Die Suche ergab 5 Treffer

von AMiketta
Di 22. Feb 2022, 09:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar

Für die Steuerung kannst du dir von steff393 für 70€ einen fertig aufgebauten NodeMCU ESP8266 kaufen, den brauchst du dann nur noch an die Wallbox hängen und es funktioniert. Für SolarEdge Eechselrichter habe ich die tage ein plugin geschrieben, so das ich die Solaranzeige für Überschussladen nichtm...
von AMiketta
Di 15. Feb 2022, 16:55
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar

Update,

ich habe heute alles angeschlossen und es hat auf anhieb funktioniert :-)
von AMiketta
Do 10. Feb 2022, 13:05
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar

Hallo auch, zufällig habe ich vorgestern genau diese Bauteile bei ihm geordert :-) Das Set sollte heute ankommen bin schon gespannt ob damit alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle. Weiß jemand ob man https://evcc.io/ parallel mit der Solaranzeige auf dem selben Rasberry PI betreiben kann ? Ich ha...
von AMiketta
Di 20. Jul 2021, 11:56
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Wallbox Heidelberg energy control
Antworten: 15
Zugriffe: 8321

Re: Wallbox Heidelberg energy control

Moin, mittlerweile habe ich meine PV Anlage und die Solaranzeige eingerichtet, dazu habe ich die Heidelberg energy Control Wallbox und einen Modbus Adapter. Ich habe jetzt auch schon angefangen ein Python Script zu schreiben welches die Aktuelle PV Produktion und den aktuell Stromverbrauch aus der I...
von AMiketta
Di 2. Mär 2021, 06:53
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Wallbox Heidelberg energy control
Antworten: 15
Zugriffe: 8321

Re: Wallbox Heidelberg energy control

Ich würde mich ebenso über die Unterstützung dieser Wallbox freuen

Zur erweiterten Suche