Die Suche ergab 45 Treffer

von Yoda68
Di 15. Jun 2021, 09:22
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26396

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Hallo Georg,

das was ich deutsch gefunden habe ist eine kleine Einführung in influxdb.

https://programm.froscon.de/2020/system ... fluxdb.pdf

sonnige Grüße
Yoda68
von Yoda68
Di 8. Jun 2021, 12:53
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135940

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Hat geklappt.

1000 Dank.

Sonnige Grüße Yoda68
von Yoda68
Di 8. Jun 2021, 12:30
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135940

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

AHHH okey,
danke für die schnelle Antwort. Probiere es gleich aus.
von Yoda68
Di 8. Jun 2021, 12:12
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135940

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Hallo, Ich habe auf einen externen Usb Stick eine aktuelle Datensicherung. Leider ich kann die Datenbank nicht zurück laden. Ich habe sie vom Stick in das Verzeichnis tmp kopiert , alte dB mit drop gelöscht und mit "sudo influxd restore -portable -db solaranzeige /tmp/solaranzeige_backup" ...
von Yoda68
Mo 17. Mai 2021, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Berechnete Werte in Influx speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Berechnete Werte in Influx speichern

Das habe ich mir fast gedacht. Danke dir für die Info.
von Yoda68
Mo 17. Mai 2021, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Berechnete Werte in Influx speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Berechnete Werte in Influx speichern

Hallo, eine Frage: wie kann man in der Datenbank ganze "field"s in einem "Measurement" samt Werten löschen. Mit drop measurement "Name" wird ja das ganze Measurement gelöscht. Ich habe dummer weise beim herum probieren Werte mit neuem Field-Namen in das falsche Measurem...
von Yoda68
Mi 12. Mai 2021, 16:49
Forum: Allgemeines
Thema: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern
Antworten: 32
Zugriffe: 13108

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Nach umfangreichen Test auf der ElwaE 3.0 kW / FW 102.06 aus dem Jahr 2020 kann man sagen das Skript funktioniert. Wer es testen möchte, muß in der Zeile 94 die richtige IP-Adresse seines Gerätes eintragen. Mit der der elwa_auslesen.php wird das Gerät über Modus ausgelesen und über elwa_math.php erf...
von Yoda68
Do 6. Mai 2021, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern
Antworten: 32
Zugriffe: 13108

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Danke. Ja das war ein Test.2
Aber der Fehler mit dem Komma zog sich durch.
Sch... Komma.

Ich Scheibe von unterwegs und probiere es heute Nacht nach der Arbeit.

Nochmals danke.
von Yoda68
Do 6. Mai 2021, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern
Antworten: 32
Zugriffe: 13108

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Danke dir für die schnelle Antwort. $aktuelleDaten["irgendwas"] = $irgendwas; //ist kein Array sondern ein ??? (z.b. einResultat einer Berechnung) damit bereite ich doch zum speichern vor und mit Ausgang:; } $funktionen->log_schreiben("------------- Stop Test_werte.php ---------------...
von Yoda68
Do 6. Mai 2021, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern
Antworten: 32
Zugriffe: 13108

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Anfängerfrage : an unsere php Spezialisten ich wollte einen Werte Berechnen und diese später in die Datenbank mit speichern //Neue Variabel $Boostmodus = "5"; $Sicherstellungstemperatur = "40" $RSU_Zeit = ((( $ - $aktuelle_Zeit ) - (60 * 60 * 2)) / 60 / 60 ) ; $Lademenge = ( $Bat...

Zur erweiterten Suche