Die Suche ergab 5 Treffer

von MisterF
So 10. Mär 2019, 13:43
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Ja - und wie bekomme ich das in den Kiosk-Modus?

o.k. - ganz einfach - ich kopiere mir die betreffenden Links aus dem vollständigen Grafana-Bildschirm

diese Woche: URL + from=now%2Fw&to=now%2Fw

Danke!
von MisterF
Sa 9. Mär 2019, 15:02
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 499

letzter Tag, letzte Woche ... in Grafana anzeigen lassen

Hat jemand schon eine Schaltfläche "gestern", "letzte Woche", "letzter Monat" oder so etwas in sein Dashboard eingebaut. Im Prinzip muss man doch nur die Unixtime im der URL ersetzen: orgId=1&kiosk&from=1552100400000&to=1552168799999 eben vorn einen Tag abziehen um auf 1552014000000 zu kommen - also...
von MisterF
Sa 23. Feb 2019, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: graphische Oberfläche auf dem RasPi abschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 278

graphische Oberfläche auf dem RasPi abschalten

Wenn man, wie ich, den Raspberry Pi nur zum Erzeugen der Webseiten nimmt und diese Dashboards auf verschiedenen Endgeräten (Tablet, Monitor, Handy ...) darstellen lässt, dann muss auf dem Pi keine graphische Oberfläche laufen. Da ich einen Pi3A+ einsetze und leider feststellen musste, dass dieser ma...
von MisterF
Sa 23. Feb 2019, 19:53
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1956

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren

Achtung - URL-Änderung:

1. Auf irgend einem Browser im lokalen Netz oder auf dem Raspberry die Seite von Grafana aufrufen. "https://grafana.com/"

direkt zu Sonne und Mond:
https://grafana.com/plugins/fetzerch-su ... datasource
von MisterF
Fr 22. Feb 2019, 13:25
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: SolarEdge mit Solaranzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 432

SolarEdge mit Solaranzeige

Erst einmal vielen Dank an Ulrich für seine phantastische Arbeit! Solaredge hat zwar auch ein schönes Onlineportal, aber die Daten werden nur viertelstündlich geloggt und reisen um die halbe Welt. Mit Solaranzeige kann man das ganze minütlich (oder mit nem anderen Pi und dem System auf USB-Stick/Pla...