Die Suche ergab 2 Treffer

von lni2
Do 18. Mär 2021, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Re: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log

Das kannst du sehr leicht prüfen. Gebe in einem Browser im lokalen Netz folgendes ein: "http://<IP-Adresse des Wechselrichters>:80/solar_api/GetAPIVersion.cgi" Wenn der Wechselrichter antwortet sollte das Auslesen funktionieren. Das ist das Problem. Der Wechselrichter ist, wie geschrieben...
von lni2
Mi 17. Mär 2021, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Wechselrichter Frage / Parallelbetrieb mit Solar-Log

Hallo, ich interessiere mich sehr für das Projekt und würde es gerne ausprobieren und auch wechseln. Aktuell nutze ich einen Solar-Log, der aber einige Nachteile für mich hat. Ein offenes und auf Linux laufendes System, bei dem ich beliebig Daten abgreifen und in andere Systeme duplizieren kann, wär...

Zur erweiterten Suche