Die Suche ergab 11 Treffer

von rex6798
Mo 21. Mär 2022, 08:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?
Antworten: 39
Zugriffe: 4681

Re: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?

Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden, mit der Ausnahme, das es sehr großen Eigenverbrauch hat.
von rex6798
So 20. Mär 2022, 13:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?
Antworten: 39
Zugriffe: 4681

Re: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?

Jetzt habe ich Regler 7, 8, 26, 59 ausprobiert. Bei den Regler 7 und 8 keine Reaktion, bei 26 und 59 wird nur ein MPPT angezeigt und in die Berechnungen einbezogen.
von rex6798
Sa 19. Mär 2022, 00:00
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?
Antworten: 39
Zugriffe: 4681

Re: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?

Hallo Ulrich, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es bereits mit dem Regler 26 probiert, es funktioniert zwar, aber nicht ganz korrekt, der zweite MPPT wird nicht gesehen und dem entsprechend werden die Daten auf nur von einem MPPT ausgelesen. Ich habe den Verkäufer bereits angeschrie...
von rex6798
Fr 18. Mär 2022, 09:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?
Antworten: 39
Zugriffe: 4681

Welcher Regler für Axpert Max 2 10K-48?

Schöne Grüße an alle, weiß evtl. jemand, welchen Regler ich für meinen Wechselrichter von Voltronic auswählen sollte? Es ist ein Axpert MAX II 10K-48, 10000watt, 48v, 2 MPPT.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
von rex6798
Fr 24. Sep 2021, 12:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Frage zur Mulireglerkonfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4525

Re: Frage zur Mulireglerkonfiguration

hallo, habe jetzt unter mcedit /var/www/html/1.user.config.php alle Änderungen vorgenommen, mit F2 zu speichern klappt aber nicht wegen Umbrüchen. was mache ich denn jetzt?
von rex6798
Fr 24. Sep 2021, 08:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Neuling braucht dringend Hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Ok, ich versuche es noch einmal.
Danke👍
von rex6798
Do 23. Sep 2021, 21:04
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Neuling braucht dringend Hilfe!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Hallo Leute, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe! Ich bekomme es nicht hin ein zweites, geschweige denn ein drittes, Gerät in die Solaranzeige einzubringen. Meine Hardware: RasPi 3b+ 32GB Speicherkarte (voll nutzbar), Solaranzeige Single Version läuft bereits mit dem Regler 48. Solaranzeige ...
von rex6798
Fr 17. Sep 2021, 20:37
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28379

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Denn, egal was ich mache, ich bekomme meine 3 US2000 nicht ausgelesen. Shitte!!!
von rex6798
Fr 17. Sep 2021, 20:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28379

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich hatte bisher 3x US2000B und habe jetzt noch um einen US2000C aufgerüstet. Der US2000C ist der Master. Bin natürlich mit der Solaranzeige in das gleich Problem gelaufen, dass das Auslesen über den RS485 am neuen US2000C nicht funktioniert hat. Habe dann das RS485 Kabel wie oben b...

Zur erweiterten Suche