Die Suche ergab 4 Treffer

von mcdandrew
Do 24. Jun 2021, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?

Docker eben weil mein NAS sowieso den ganzen Tag läuft und keine zusätzliche Hardware benötigt wird. Habe jetzt mal Solaranzeige auf dem Volkszähler RPI installiert. Soweit läuft es, allerdings erhalte ich keine Daten weder vom Wechselrichter noch von der Wallbox. Meine beiden Huawei Wechselrichter ...
von mcdandrew
Di 22. Jun 2021, 16:32
Forum: Docker Container
Thema: Setup auf Synology klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3458

Re: Setup auf Synology klappt nicht

Ich hänge mich mal an das Thema ran da ich am Setup auf meinem Synology verzweifele. Ich konnte bisher den Docker Container erstellen und das initiale Setup per SSH durchführen. Dort habe ich meine Wallbox zum Test hinterlegt...sehe im Grafana Webinterface allerdings keine Daten. Muss im Docker noch...
von mcdandrew
Di 22. Jun 2021, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?

Ablösung Volkszähler wäre kein Muss für mich...der verrichtet relativ problemlos seinen Dienst. Ich möchte nur ungern einen weiteren stromfressenden Verbraucher installieren. Ich habe nun gesehen, dass ich Solaranzeige auch als Docker einrichten kann. Das wäre zum Testen erstmal eine tolle Möglichke...
von mcdandrew
Mo 21. Jun 2021, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Wäre Solaranzeige das Richtige für mich?

Ich suche derzeit nach einer Lösung um folgendes umzusetzen... Seit vielen Jahren betreibe ich einen Volkszähler auf Raspberry im Hutschienengehäuse, welcher die Verbräuche der angebundenen S0 Zähler visualisiert. Könnte Solaranzeige dies zukünftig übernehmen und ich somit diesen erstzen? Seit etwa ...

Zur erweiterten Suche