Die Suche ergab 5 Treffer

von Savran_Sackhaar
So 19. Sep 2021, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Re: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !

Hallo ... sorry für die späte Antwort ... war 3 Wochen "Unterwegs" ! @Andi7802 : Ich habe zwei EaSun ISolar SMR II 5,5KW ... bei mir funktioniert auch nur der Regler 59, alles andere hat leider nicht Funktioniert ! Der Endladestrom wird bei mir auch NICHT angezeigt, da werde ich noch weite...
von Savran_Sackhaar
Di 24. Aug 2021, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Re: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !

. Also in Windows (Win10) ist die Schnittstelle auf 9600 Baud ... im Wechselrichter kann ich das nicht Einstellen. Habe auch das USB-Kabel jetzt mal getauscht um sicher zu gehen --> kein Erfolg. Habe nun mal das SETUP der Solaranzeige nochmals ausgeführt ( setup -f ) und nur den Regler 7 eingetragen...
von Savran_Sackhaar
Di 24. Aug 2021, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Re: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !

. So melde mich zurück ... hab vieles probiert um den Wechselrichter anzusprechen. Leider klappt es nicht mir der Anzeige ! Habe im "Setup" Regler "7" ausgewählt ... geklappt hat es nicht ! Mit Regler "59" habe ich es noch nicht probiert, da ich noch keinen seriell zu U...
von Savran_Sackhaar
So 8. Aug 2021, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Re: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !

Vielen Dank für die Antwort ... der Wechselrichter hat beides einen RS232 und einen USB - B Anschschluss !

Die mitgelieferte Software ähnelt der alten PIP 3024 HSE Software !




Gruß

Savran
von Savran_Sackhaar
Do 5. Aug 2021, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !
Antworten: 15
Zugriffe: 6651

Wechselrichter EAsun ISolar SMR II 5,5KW Einbindung !

. Hallo alle Zusammen, zuerst ein großes DANKE an das Projekt, lese und experimentiere nun seit längeren. Hatte einen MPP Solar PIP mit Batteriebank ( 9,8KW AGM ) im Einsatz und im Zusammenhang mit der Solaranzeige und einem Raspberry 2B+ hat alles Funktioniert ! Nun habe ich auf 48 V Betrieb umgest...

Zur erweiterten Suche