Die Suche ergab 10 Treffer

von Revolter
Di 18. Mai 2021, 11:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo Bogeyof,

das letzte Update hatte ich am 10.05.21 gemacht ;-)
Dennoch habe ich es eben erneut gestartet und siehe da es kommen keine weiteren Einträge.

Vielen Dank.
von Revolter
Di 18. Mai 2021, 11:11
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Ich habe die SW Version 4.7.2a installiert vom April 2021, oder ist das nicht das, was du meinst?
von Revolter
Di 18. Mai 2021, 10:57
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo zusammen, bei mir wird aktull das php.log vollgemüllt: PHP Notice: Undefined index: LadebedingungenOK in /var/www/html/wallbox_steuerung.php on line 544 In der wallbox_steuerung.php steht folgendes: case 47: // 35 = Wallbe Wallbox 47 = Phoenix Contact $LSAktiv = $DB4["LadungAktiv"]; ...
von Revolter
Mi 12. Mai 2021, 10:52
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Ok, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. d.h. da ich keine Hausbatterie habe, sind diese Parameter für mich nicht relevant. Bleibt nur der Kap60 für den Netzbetrieb. Wenn der Ladevorgang mit Netzbetrieb gestartet wird und der PV Strom irgendwann ausreichend ist, wird das Lade-Programm dann ...
von Revolter
Mi 12. Mai 2021, 10:14
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo Revolter, das erschreckt mich aber, dass die 20 seitige Beschreibung doch noch so viele Fragen offen läßt. Da muss ich wohl die Beschreibung noch etwas ausführlicher machen. Ich melde mich gleich noch einmal und beanworte deine Fragen. Danke, vielleicht habe ich auch nur einen Gedankenfehler ...
von Revolter
Mi 12. Mai 2021, 09:54
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Guten Morgen zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal mit der Solaranzeige mein Auto geladen. Sprich Kabel wurde angesteckt und da ich keinen PV Ertrag hatte (bzw. zu wenig) wurde die Ladung mit 6A gestartet. Heute morgen beim abziehen wurde es ebenfalls erkannt und der Ladestrom wurde auf 0A geset...
von Revolter
Di 11. Mai 2021, 08:26
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Danke für den Hinweis. Bitte die Wallbox-Steuerung.pdf anpassen, dort steht: "Jetzt „crontab -e“ + ENTER eingeben."
In der Multi-Regler-Version.pdf ist es korrekt.
von Revolter
Di 11. Mai 2021, 07:47
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109451

Re: wallbe-Eco 2.0

Guten Morgen, bei mir ist scheinbar noch einiges nicht i.O. Generell lief meine Anzeige der PV Anlage. Ich habe aufgrund der Wallbox auf Multiregler umgestellt. Das Dashboard für die PV Anlage läuft noch und es gibt auch schon das Dashboard für die Wallbox (wallbe Eco 2.0s). In der Wallbox wird erka...
von Revolter
Fr 2. Apr 2021, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Solaredge falsche Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Solaredge falsche Werte

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass Solaredge Momentan Werte darstellt.
Daher habe ich erwartet, dass zum selben Messzeitpunkt in den beiden Darstellungen auch der identisch Wert ist.
Die Fläche bzw. Linie im Solaredge sollte nur deutlich ungenauer sein, da eben nur alle 15 min. gemessen wird.
von Revolter
Fr 2. Apr 2021, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Solaredge falsche Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Solaredge falsche Werte

Hallo zusammen, ich habe die Solaranzeige installiert, weil ich demnächst mit meiner Wallbox (noch im Zulauf) die Überschuss Reglung nutzen möchte. Aktuell habe ich erst einmal das Programm installiert und wollte die normale Anzeige vom WR mit loggen. Jedoch sind die Werte in der Solaranzeige und im...

Zur erweiterten Suche