Die Suche ergab 84 Treffer

von mbaier
Fr 1. Sep 2023, 15:59
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Tesla Powerwall
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Tesla Powerwall

Hallo Ulrich - also ich kann über die Eingabe der lokalen IP Adresse direkt auf das Interface der Powerwall zugreifen. Ob man dort direkt Daten auslesen kann, weiss ich aber nicht.
von mbaier
Di 29. Aug 2023, 11:03
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Tesla Powerwall
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Tesla Powerwall

Ich nutze die Solaranzeige jetzt schon seit mehreren Jahren. Habe seit mehr als einem Jahr jetzt auch eine Powerwall und würde gerne den Batteriestand in der Solaranzeige anzeigen lassen. Wenn ich im Form nach "Powerwall" suche, finde ich leider fast gar nichts. Ist geplant hier vielleicht...
von mbaier
Di 29. Aug 2023, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Visualisierung Solaranzeige PV und Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Re: Visualisierung Solaranzeige PV und Speicher

Ich würde auch sehr gerne den Ladestand der Powerwall in der Solaranzeige anzeigen lassen. Leider scheint rund um die Powerwall sehr wenig Bedarf zu bestehen....
von mbaier
Do 25. Aug 2022, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

WLAN geht genauso. Danke Ulrich ! Ich habe alles eingerichtet und versuche nun den täglichen Verbrauch des Backofens darzustellen. Bei den auslesbaren Summen aus dem Shelly kann ich nur den Gesamtverbrauch (total) auslesen. Gibt es eine Möglichkeit den Verbrauch pro Tag anzuzeigen ? Ich vermisse do...
von mbaier
Do 25. Aug 2022, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

Ich hab da noch eine Frage - in der Doku steht beim Shelly 3EM "LAN Kabel". Meine sind aber alle per WIFI angeschlossen. Ist das ein Problem bzw. ist WLAN auch unterstützt ? Ich würde dann einfach für jeden der 4 Shellys eine neue user config und Influx db gemäss Anleitung anlegen.
von mbaier
Do 25. Aug 2022, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Re: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

Vielen Dank ! Hatte ich voll übersehen - sorry.
von mbaier
Do 25. Aug 2022, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Shelly 3EM Energiemessgerät auslesen

Ich habe mittlerweile diverse Shelly 3EM Energiemessgeräte im Einsatz und würde deren Verbrauch auch gerne in meinem schönen Solaranzeige Dashboard anzeigen lassen. Ist das möglich ? Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruss
Marc
von mbaier
So 26. Jun 2022, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger mit großen Schwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Anfänger mit großen Schwierigkeiten

das log erreichts du so: sudo mcedit /var/www/log/solaranzeige.log

meines sieht z. Bsp. so aus:
Screen Shot 2022-06-26 at 09.42.59.png
von mbaier
So 26. Jun 2022, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger mit großen Schwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Wenn im solaranzeige.log alles OK ist, dann kannst du dich einfach im Grafana einloggen und links auf das Icon mit den vier Quadraten klicken und dort aus der Liste z. Bsp. deinen Wechselrichter auswählen. Dort solltest Du dann schon direkt Werte sehen.
von mbaier
So 26. Jun 2022, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger mit großen Schwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Anfänger mit großen Schwierigkeiten

Also du kannst im Solaranzeige log kucken ob alles richtig funktioniert bzw. Daten in der Datenbank ankommen. Wir das geht steht in der Doku.

Zur erweiterten Suche