Die Suche ergab 3 Treffer

von eljefe
Do 17. Feb 2022, 09:17
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox mit Solaranzeige steuerbar

Hi,

ich schwanke gerade zwischen einer Heidelberg Energy Control und einer Easee für das Projekt "Überschussladen".

Welche Komponenten/Hardware werden für diese Lösung benötigt? Ein Raspberry ist schon vorhanden.
Gruß
von eljefe
Mo 28. Jun 2021, 12:21
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45885

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Ich lese mich gerade in "solaranzeige" ein. Habe eine PV mit Wechselricher Fronius Symo und nun neu: die EVBox Elvi. Ist das möglich die Elvi zu integrieren? Hat eine rs485 Schnittstelle und Bluetooth / WLAN - Schnittstelle. Der Hersteller wirbt mit Smappee-Integration. https://evbox.com/...
von eljefe
Do 24. Jun 2021, 11:36
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Wallbox: EVBox Elvi
Antworten: 12
Zugriffe: 7062

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Hallo zusammen, auch bei mir hängt eine Elvi seit einiger Zeit an der Wand. Da vor paar Tagen auch eine PV-Anlage installiert wurde (SMA STP 10.0 mit einem Elgris Energy Meter in der LAN-Version), wird nun die Einrichtung von Solaranzeige als nächstes in Angriff genommen. An einer Integration der EV...

Zur erweiterten Suche