Die Suche ergab 10 Treffer

von SolMan
Mi 7. Jun 2023, 23:15
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Befehle per Web-Oberfläche an RPI senden
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Befehle per Web-Oberfläche an RPI senden

Ok. Habe es gefunden und es funktioniert. Die Befehle an den Raspi laufen ja, wie ich schon gesagt habe, anders. Per kopieren z.B. von server.halt.php und editieren erstellt man sich ein php (z.B. server.test.php), das ein file z.B. test.server in var/www/pipe erzeugt (ist wohl eine reine Namenskonv...
von SolMan
Mi 31. Mai 2023, 22:44
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Befehle per Web-Oberfläche an RPI senden
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Befehle per Web-Oberfläche an RPI senden

Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Stunden in Grafana einen Button einzubauen, der ein Kommando an den Raspi sendet um ein sh Skript auszuführen. Ulrich hat das ja für seine definierten Button "RPI ausschalten" und "RPI neu starten" prima hinbekommen. Ich habe mir auch da...
von SolMan
Sa 9. Jul 2022, 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: Neuistallation und restore
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Re: Neuistallation und restore

willi9974 hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 20:15
Bei installieren, Backup Files zurückspielen und DB Backup restored, das war’s im groben.
Hallo willi9974,
Besten Dank. Hab ich mir gedacht. Bin jetzt auch durch und Solaranzeige läuft wieder. Backupplan wird definitiv verbessert.
SolMan
von SolMan
Sa 2. Jul 2022, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Neuistallation und restore
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Re: Neuistallation und restore

Hallo @willi9974, ich habe gerade den nahezu identischen Fall. SD/USB während Urlaub abgestorben... Alle relevanten File sind auf NAS gesichert. Alle Datenbanken von Influx sind ebenfalls gesichert. Auch etliche eigene. Setze gerade Solaranzeige in neuer Version auf und wollte Fragen ob Du einem Pla...
von SolMan
Do 14. Okt 2021, 16:41
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Hausverbrauch im Dashboard mit KSEM (Kostal)
Antworten: 16
Zugriffe: 6026

Re: Hausverbrauch im Dashboard mit KSEM (Kostal)

Hallo clmnsr, thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal. Wie alt ist denn Dein Piko 17? Laut Doku gehen aktuelle Modelle wie mein Piko 15 per LAN und RS485 an die Solaranzeige. Wichtig: Bei mir hängen KSEM und Piko 15 für den "normalen Betrieb" inkl 70% Weich-Steuer...
von SolMan
Sa 17. Apr 2021, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung

Mal als Zwischenstand vor Inbetriebnahme in vermutlich einigen Monaten. Habe nun Kostal Piko + Kostal SEM geordert. Dazu eine neue OpenWB. Und dazu habe ich ja noch meinen go-e Charger. Laut Foren sollte das auch über die OpenWB alles zusammen funktionieren, also PV-Überschussladen an OpenWB und Ein...
von SolMan
Sa 3. Apr 2021, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung

Danke für den Hinweis jottt.
Denke ich hab schon was Passendes gefunden (in der Solaranzeige-liste).
von SolMan
Do 1. Apr 2021, 13:15
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung

Muss nicht unbedingt SE sein. Wallbox-Steuerung ist mir wichtiger als nette zusätzliche Anzeige des Verbruachs/Bezugs im Solaredge Portal.
Dann such ich mal was aktuell unterstützt wird.
Verbindung/Kael ist keine Problem. Das liegt alles nahe beieinander (WR, Zählerschrank, Netzwerkschrank).
von SolMan
Mi 31. Mär 2021, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Solaredge SE9k mit S0, Bezug und Einspeisung werden nicht geloggt
Antworten: 6
Zugriffe: 4690

Re: Solaredge SE9k mit S0, Bezug und Einspeisung werden nicht geloggt

SolarEdge gibt über ModBus die Daten eines S0-Zählers nicht aus, da braucht man einen ModBus-Zähler. Musste das auch gerade feststellen und ärgere mich über meinen Solarteur, der mir damals gesagt hat "nehmen Sie einen S0-Zähler, reicht völlig aus und ist billiger als der ModBus-Zähler". ...
von SolMan
Mi 31. Mär 2021, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Welchen Smart-Meter für Wallbox-Überschussladung

Hallo pinsel und alle, ich hänge mich hier mal dran. Habe im Prinzip dieselbe Frage. Bin kurz vor Vertragsabschluss meiner PV und kläre noch die Kompatibilität und was ich bzgl. Datenlogging und Steuerung benötige. Die Solaranzeige ist für mich fast schon gesetzt. RASPI Erfahrung schon lange da. Auß...

Zur erweiterten Suche