Die Suche ergab 5 Treffer

von introisback
Sa 15. Apr 2023, 04:30
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Phocos Anygrid USB support
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Phocos Anygrid USB support

Hallo Community, laut dieser Seite https://solar-assistant.io/help/voltronic/configuration kann man den Phocos Anygrid auch mit USB anschließen. Laut Beschreibung des Anygrid hat er RS232 RS485 CAN und USB und Bluetooth LE, Solaranzeige nimmt nur RS232. Gibt es die Möglichkeit den USBanschluss auch ...
von introisback
Di 20. Apr 2021, 19:46
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit Dietpi ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: Solaranzeige mit Dietpi ?

wird es einfachste sein, aber damit kann ich mich nicht abfinden, Dietpi ist auch ein Linux Buster soweit ich weis.

von Dietpi gibt es auch ne x86.img das wäre dann die Krönung auf eim Server DietPi mit Solaranzeige.
von introisback
Di 20. Apr 2021, 19:03
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit Dietpi ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: Solaranzeige mit Dietpi ?

Da ich beides habe und ein klein wenig kenne, würde sich sagen, das ist möglich. Es gibt ein Docker (kenne ich mich nicht aus) oder Dateien und cron rein holen. Es ist sicherlich auch Software zu installieren, aber ich vermute es wird dazu keinen offiziellen Support geben. Wie fit bist du mit Linux...
von introisback
Di 20. Apr 2021, 04:35
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit Dietpi ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Solaranzeige mit Dietpi ?

Hi zusammen, kann man einfach ein Backup von Grafana und Influx machen, diese dann auf einem Dietpi zum laufen bringen bei dem Grafana und InfluxDB installiert sind?

Gibt es eine Möglichkeit das zu verwirklichen?

Viele Grüße
Chris

Zur erweiterten Suche