Die Suche ergab 3 Treffer

von Little_Company
Mi 1. Mär 2023, 21:58
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 34047

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo Ulrich,
ich habe dir mal die Protokollbeschreibung mehrerer Powador Serien angehängt. Für mich relevant ist die "00" Serie. Falls du mal Lust und Zeit hast, würde ich mich sehr über eine Aufnahme in die Liste der unterstützten Geräte freuen. :D

Vielen Dank im Voraus
Little_Company
von Little_Company
Di 28. Feb 2023, 20:59
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 34047

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Danke für den Link, die Liste hatte ich bereits durchsucht, allerdings ist mein Wechselrichter (vermutlich aufgrund des Alters) leider nicht enthalten. Gibt es die Möglichkeit einen anderen Wechselrichter mit RS485 Schnittstelle als Basis zu nehmen und die Schnittstelle selbst anzupassen? Vielen Dan...
von Little_Company
Sa 25. Feb 2023, 20:44
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 34047

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo
ich habe einen Kaco Powador 3500Xi mit RS232 / RS485 und S0 Schnittstelle. Gibt es für diesen Wechselrichter eine Möglichkeit die Solaranzeige Software mit einem Raspberry Pi3B einzusetzen. Einen RS 485 USB Wandler hätte ich ebenfalls noch.

Vielen Dank im voraus für die Antwort
Little_Company