Die Suche ergab 3 Treffer

von hzpz
Di 6. Apr 2021, 21:41
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS485 CAN HAT for Raspberry
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: RS485 CAN HAT for Raspberry

Moin! Auf diese Platine bin ich auch gerade gestoßen. Wäre sehr schick, wenn die Solaranzeige darüber kommunizieren könnte, da vermutlich alles ins Hutschienengehäuse passt. Hast du eine Lösung gefunden?
von hzpz
Di 6. Apr 2021, 17:01
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 22148

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

@mbastian: Danke für den Tipp! Damit ersparst du mir weitere Recherche und ich setze einfach direkt auf RS485, denn ein KSEM werde ich auch bekommen. Verrätst du mir, welchen USB-Adapter du benutzt?
von hzpz
Di 6. Apr 2021, 15:45
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 22148

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Moin zusammen, sehr spannendes Thema! Ich lege mir gerade einen Kostal Piko 20 zu und möchte diesen dann natürlich gerne mit der schönen Solaranzeige visualisieren 8-) Allerdings bin ich sehr unsicher, wie ich den Wechselrichter am Besten anschließe/auslese. Die mit Abstand einfachste Variante wäre ...

Zur erweiterten Suche