Die Suche ergab 7 Treffer

von sperlinm
Fr 29. Sep 2023, 10:19
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Imageinstallation auf VMWare VM
Antworten: 14
Zugriffe: 3166

Re: Imageinstallation auf VMWare VM

Erstmal - DANKE! Großes Kino... Hier meine Frage: Ich habe es in einem Raspian Desktop (also Debian 11.Release date: July 1st 2022, System: 32-bit, Kernel version: 5.10, bullseye) installiert und als Multiregler eingerichtet. Das Gerät 2 (SDM630 per RS485 Modbus mit FTDI an /dev/usbTTy0) läuft und s...
von sperlinm
Sa 23. Sep 2023, 09:09
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Installation auf eigenem Server
Antworten: 20
Zugriffe: 13417

Re: Installation auf eigenem Server

Moin in die Runde, ich bin auch dabei auf einen eigenen Server umzuziehen und finde es (für mich persönlich) tatsächlich nicht so richtig trivial :? Ich habe eine 11er Dedian in einer vmWare am laufen - Influx geht, php, apache... der cornjob läuft und schreibt daten in die Datenbank... ales prima. ...
von sperlinm
Mi 23. Sep 2020, 20:27
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10059

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

So! Erste Erfolge tun sich auf! Um den MQTT-Broker aus dem IOBroker nutzen zu können, muss der vorinstallierte Dienst Mosquitto abgeschaltet werden. WICHTIG! Nicht deinstallieren, da damit einige umliegende Dateien verschwinden, die noch gebraucht werden Wenn man den Mosquitto-Dienst aus dem Systemc...
von sperlinm
Di 22. Sep 2020, 18:06
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10059

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ich habe den Mosquitto gestoppt und aus dem Systemstart genommen un den Broker im IOBroker aufgesetzt. Der Läuft jetzt auch ohne Konflikte auf der 1883 und ist über die MQTT-Box von Windows aus erreichbar. Werte, die ich sende kommen im Broker an. Nur leider die ...
von sperlinm
Di 22. Sep 2020, 00:46
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10059

Re: ioBroker & Solaranzeige MQTT Parallel-Nutzung ?

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich fahre den IOBroker und die Solaranzeige auf einem Raspi und möchte gern die Daten aus der Solaranzeige zum IoBroker bekommen. Für ein Gerät bekomme ich das über die Homematicanbindung hin. Aber da ich eine Multi-Regler-Installation am laufen habe, muss ...
von sperlinm
Fr 18. Sep 2020, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69525

Re: Solaranzeige an Pylontech MQTT Daten

Hallo und herzlichen Dank für diesen tollen Thread, ich habe es nun auch geschafft die Batteriewerte (Spannungen und Temperaturen aus 6 Batteriepacks US2000 in die Influx und grafana zu bringen. Nur beim MQTT versenden der Daten kommt trott der Eintragung "" im Bereich der Topic nur ein Br...
von sperlinm
Di 26. Mär 2019, 09:29
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61116

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo, vorab: Herzlichen Dank für die tolle Softwarelösung! Ich habe einen FSP 10KW Hybrid dran (Es ist im Grunde ein Voltronic, der ja als Effekta, Infini, Fsp und dgl. gelabelt wird) und die Datenbank arbeitet herforragend mit dem Regler 9 (hidraw-USB-Anbindung) damit - Ich kann auch gerne einmal ...

Zur erweiterten Suche