Die Suche ergab 4 Treffer

von HenrikMasekowitz
Do 4. Nov 2021, 17:29
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45933

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Welche wallbox ist denn aktuell von dir empfohlen in Verbindung mit einem kostal plenticore? Ist die Heidelberg gut und günstig?
von HenrikMasekowitz
Do 4. Nov 2021, 17:05
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45933

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Die sollten doch eine API haben. Jedenfalls kommunizieren die fleißig mit der Alfen App.
Was brauchst du genau für eine Integration in die Regelung?
Ich würde mal versuchen Infos zu bekommen.
von HenrikMasekowitz
Do 4. Nov 2021, 13:52
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45933

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Ich habe zwei Alfen Eve (https://www.mobilityhouse.com/de_de/alf ... llbox.html) verbaut. Gibt es dazu einen Support der Solaranzeige?
Beste Grüße
Henrik
von HenrikMasekowitz
Do 2. Mai 2019, 19:05
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: MQTT Überlegungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6899

Re: MQTT Überlegungen.

Ich wäre sehr dankbar für MQTT Messages. Ich betreibe einen Steca PLI und würde die Daten in mein Datalogger posten, welcher bereits für meine Solaranlage und Heizungssteuerung Datagramme entgegen nimmt.
Hast du schon eine Liste mit Topics auf denen man einen listener einstellen kann?
MFG Henrik

Zur erweiterten Suche