Die Suche ergab 4 Treffer

von ollis
Di 11. Mai 2021, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26097

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

So wie es aussieht gibt es diese "kleine" Version von Daly BMS nur mit dem Protokoll für die Sinowealth PC-Software.
Vielen Dank für die Unterstützung bisher.

Gruß
Olli
von ollis
Mi 5. Mai 2021, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26097

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

@Ulrich Hier wird ein UART zu USB-Adapter verwendet. Für die Kommunikation mit dem PC würde das ja passen. Das BMS wird bei der Bestellung entweder mit RS485 oder UART ausgeliefert, je nachdem welchen Adapter man dazu bestellt. Ist das sicher nur mit RS485 nutzbar? Ich denke die meisten werden ein U...
von ollis
Mo 3. Mai 2021, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26097

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo Ulrich.

Ja, der Raspi wurde schon mehrfach neu gestartet. Leider unverändert.
Ich habe im Anhang mal ein Monitoring der seriellen Kommunikation zwischen Daly BMS und Sinowealth BMS als Mitschnitt.

Gruß
Olli
von ollis
So 2. Mai 2021, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26097

Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo zusammen. An dieser Stelle erst mal ein DANKE an dieses tolle Projekt. Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Zum aktuellen Stand. Version: Solaranzeige 4.7.2 Ich möchte die Solaranzeige gerne mit einem Daly BMS nutzen. Es ist ein DALY Smart 4S 12V Lifepo4 100A mit UART zu USB Kabel. Das BMS fu...

Zur erweiterten Suche