Die Suche ergab 35 Treffer

von bruce700
Sa 11. Nov 2023, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

Hehehe,

ja manchmal ist es völlig verrückt! Seit dem 25.10. habe ich keinen Absturz mehr gehabt :)!
von bruce700
Sa 4. Nov 2023, 01:08
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

Hi Andreas,

ne, habe mich etwas kompliziert ausgedrückt. Ist nur 1 Pi im Netzwerk. Dieser hatte 2-3 verschiedene IP Adressen erhalten.
Bis heute kein weiterer Absturz mehr :D :D :D
von bruce700
Mo 30. Okt 2023, 23:39
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: statische IP Adresse des RASPI ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: statische IP Adresse des RASPI ändern

Wenn ich deine Konfiguration richtig verstehe,
sollte den DHCP weiterhin die IP Adresse an den PI übermitteln, da du die "#" stehen hast lassen.
Hast du mal mit dem Tool "PortScan" ein Lan durchsucht?
von bruce700
Mo 23. Okt 2023, 13:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Geräte öfter als 1 mal pro Minute auslesen - _math-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 778

... und jetzt bitte noch einmal für einen der schwer von Begriff ist ;)

Hallo zusammen, da ich manchmal etwas begriffsstutzig bin, könntet ihr mir bestätigen, dass es so richtig ist? Ich habe... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.user.config.php > Huawei 10KTL-M1 2.user.config.php >...
von bruce700
Mo 23. Okt 2023, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

Gelöst...! Hallo miteinander, nachdem ich nun ewig viel rumprobiert habe, habe ich die Abstürze in den Griff bekommen. Verursacht wurden sie offensichtlich durch die feste IP, die ich dem PI vergeben habe. Dadurch hatte der Pi 2, bzw. auch schonmal 3 IP Adressen (warum auch immer), was zu der Proble...
von bruce700
Fr 20. Okt 2023, 20:32
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Umstieg von Raspberry Pi 3b auf Rasperry Pi 4B 4GB
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Umstieg von Raspberry Pi 3b auf Rasperry Pi 4B 4GB

Hi Ulrich,

alles klar, also dann langfristig eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Ich werde erstmal nen neuen Pi besorgen und dann schauen was die Abstürze so machen wenn ich nur die SD Karte einsetze :D.

Viele Grüße, Barth
von bruce700
Fr 20. Okt 2023, 11:12
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Umstieg von Raspberry Pi 3b auf Rasperry Pi 4B 4GB
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Umstieg von Raspberry Pi 3b auf Rasperry Pi 4B 4GB

Hallo miteinander, wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, kommt es bei meinem aktuellen Pi 3B immer wieder zu Systemabstürzen (alles friert ein). Nach einigen Behebungsversuchen (Wechsel der SD Karte, Wechsel des Netzteils, Prüfung des Speichers, Prüfung der CPU Temperatur) habe i...
von bruce700
Fr 20. Okt 2023, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

Habe soeben die IP Adresse wieder automatisch über den DHCP zuweisen lassen, brachte leider auch keine Besserung. Der Absturz Folgte einige Minuten später.

Ist es möglich, dass das Dashboard zu voll ist und es deswegen zu Abstürzen kommt?
von bruce700
Fr 20. Okt 2023, 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

... noch ergänzend dazu, das Problem taucht auf, seitdem mein Router aus irgend einem Grund einem Notebook die selbe IP Adresse vergeben hat wie der Solaranzeige. In folge dessen habe ich der Solaranzeige eine feste IP Adresse außerhalb des DHCP Bereichs gegeben. Das ist die einzige Änderung die zwi...
von bruce700
Do 19. Okt 2023, 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Solaranzeige auf 3B+ - Friert seit neuestem alle paar Stunden ein -> Nur Stecker ziehen hilft!

Hallo zusammen, habe nun seit einigen Tagen mein Solaranzeigen System fertig ;). Bis vorgestern lief alles reibungslos und ohne Unterbrechung! Seit gestern habe ich jedoch immer wieder mit abstürzen zu Kämpfen. Grafana erhält dann keine Daten mehr und der Pi ist im Netzwerk nicht mehr zu finden. Als...

Zur erweiterten Suche