Die Suche ergab 15 Treffer

von Luckydevil
Fr 28. Mai 2021, 16:09
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Vorgesehen ist bis jetzt nur die Nutzung der Wallbox Steuerung oder der Automation! D.h. wenn man beide Steuerungen in Gebrauch hat, muss man selber den Ablauf steuern, damit sie sich nicht gegenseitig "austricksen". Wer eine plausieble Idee hat, wie man das steuern könnte, nur her damit....
von Luckydevil
Mi 26. Mai 2021, 09:47
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Noch ein Gedanke... bzw. eine Veständnisfrage... (Ich Nutze erst die Wallbox-Steuerung live. Relais via Automation ist noch ohne echtem Verbraucher gesteuert.) Wie wird eigentlich die Nutzung des PV-Überschusses priorisiert? Wallbox-Regelung vor allen anderen Verbrauchern? Die Nutzung/Speisung der B...
von Luckydevil
Sa 15. Mai 2021, 15:12
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Sorry, noch eine Ergänzung/Optimierung, welche mir beim Einrichten der Solaranzeige in den Sinn gekommen und beim Testen der Automation erkannt habe ist: Eine Mindestlaufzeit macht nur bedingt Sinn, denn die Solaranlage kann ja sehr kurzfristig und extrem kurzzeitig wenig oder viel Leistung generier...
von Luckydevil
Sa 15. Mai 2021, 09:45
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten nicht zu lokalen InfluxDB gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Re: Daten nicht zu lokalen InfluxDB gesendet

Hallo Ulrich, also ich hab Tracelevel auf 9 gestellt. 15.05. 09:39:40 -Multi-Regler-Ausgang. -7 15.05. 09:39:40 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 15.05. 09:39:40 |---------------- Stop sonoff_mqtt.php --------------------. 15.05. 09:39:40 -Multi Regler Auslesen [Stop]. 15.05. 09:40:01 -Multi Regler...
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 21:25
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Daten nicht zu lokalen InfluxDB gesendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Daten nicht zu lokalen InfluxDB gesendet

Ich habe auf die Multiregler Version gewechselt. 1.user.config Wecheslrichter --> funktioniert einwandfrei 2.user.config Shelly 2.5 --> über die Automation Testbutton lassen sich beide Kontakte steuern Problem: Über das Dashboard Shelly kann ich die beiden Kontakte nicht manuell steuern. Liegt wohl ...
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 14:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

@beetlestone Danke dir. Einfach ist doch immer gut und vielleicht können andere Cracks da noch ihr Wissen reinstecken evtl. Ulrich davon profitieren und es gibt eine Universallösung - das wäre doch für alle perfekt. Zu deinem Script - macht absolut Sinn, aber ich hab keine Ahnung vom Programmieren -...
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Vorabeinstellungen
Antworten: 13
Zugriffe: 4080

Re: Vorabeinstellungen

Ich will nichts einstellen, wäre nur cool gewesen so die Daten des WR bequem am PC zu prüfen - der Weg in den Keller ist mühsam :lol:
Danke dir!
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Vorabeinstellungen
Antworten: 13
Zugriffe: 4080

Re: Vorabeinstellungen

Hallo Kabu Danke für deine Antworten. Bei mir komm ich nur via Smartphone und eigenem WLAN des Wechselrichters auf die Einstellungsseite - nur mit Betrachterrechte. Aber per IP wäre dies natürlich wesentlich komfortabler. Nutzt du nebst IP eine Portangabe? Edit: Ah, sorry, du hast ja nun auch keinen...
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 10:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Weltklasse!!! Danke dir jetzt schon - selbstverständlich stelle ich mich als Tester zur Verfügung und helfe so gut ich kann. (Ich hoffe bis dann bin ich auch ready mit der Installation - aktuell schaltet mein Shelly 2.5 noch nicht wie er soll und in Grafana sehe ich "nur" die Produktion, n...
von Luckydevil
Fr 14. Mai 2021, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Vorabeinstellungen
Antworten: 13
Zugriffe: 4080

Re: Vorabeinstellungen

Wie hast du den Zugriff via IP hingekriegt?

Zur erweiterten Suche