Die Suche ergab 24 Treffer

von misterhb
Di 13. Jun 2023, 08:28
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16091

Re: Solaranzeige als VM

Wenn ich dieses Paket nachinstallierten will, muss ich wohl peoxmox-ve deinstallieren - naja macht wenig Sinn dies zu tun !? Schau doch erstmal, ob das Metapackage von Proxmox nicht bereits die qemu-arm Umgebung bereits selbst mitgebracht hat. $ which qemu-arm qemu-system-arm /usr/bin/qemu-arm /usr...
von misterhb
Mo 12. Jun 2023, 14:21
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16091

Re: Solaranzeige als VM

Hallo zusammen, ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich meine Solaranzeige Installation (Raspberry Pi 4) auf meine Proxmox Umgebung bringen will - hab verstanden dass für die Emulation qemu-system-arm benötigt wird - alles verständlich Wenn ich dieses Paket nachinstallierten will, muss ich wohl...
von misterhb
Mi 15. Feb 2023, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Neuistallation und restore
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Re: Neuistallation und restore

Ja die habe ich gelöscht, wenn man dies nicht macht kommt eine Fehlermeldung beim restore - also auch das lief normal.


UPDATE : hat sich erledigt ! die alte DB und die neue hatten unterschiedliche Namen, mit -newdb hat es dann funktioniert - trotzdem danke !!
von misterhb
Mi 15. Feb 2023, 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neuistallation und restore
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Re: Neuistallation und restore

der Auszug mit dem /tmp Verzeichnis war ein Beispiel aus https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=310&sid=6ececdb5e692a551c18f46f116451286 Das gesicherte Verzeichnis habe ich natürlich auf die neue Maschine kopiert und dort dann erst importiert - also von daher habe ich kein Stick oder ähn...
von misterhb
Mi 15. Feb 2023, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Neuistallation und restore
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Re: Neuistallation und restore

Hallo zusammen, vermutlich eine sehr einfache Frage für die Runde hier, aber für nicht so nachvollziehbar: ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und möchte aus meiner "alten" Umgebung die Daten in mein neues System migrieren, natürlich auch mit historischen Daten. Systemlandschaft alt:...
von misterhb
Do 22. Jul 2021, 15:06
Forum: Docker Container
Thema: fehlendes php.log
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

fehlendes php.log

Ich nutze den Docker Container für meine Solaranzeige, funktioniert soweit ganz gut, bei der Nutzung von wall-math.php und dem entsprechenden Debugging fehlt bei mir das Loggig fürs php (php.log).

Gibt es dieses Log im Docker Container nicht, oder geht es nur mir so bzw. finde ich es nicht ?
von misterhb
Mi 7. Jul 2021, 10:07
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14013

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Die Ladepause liegt an Deiner INI. Da macht die wall-math.php nichts. Hast Du das Laden über die Solaranzeige gestartet oder über die Wallbox? Ich habe die Ladung über Solaranzeige bzw. Wallbox Steuerung gestartet "Stromquelle PV" - dies sehe ich auch im Log Und wenn das von der INI kommt...
von misterhb
Mi 7. Jul 2021, 09:14
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14013

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Du musst aus der Datenbank vom Senec den Wert "PV" -> "Hausverbrauch" nehmen. Edit: Hab Dir mal eine wall-nath.php angehängt die passen sollte, damit der Hausverbrauch entsprechend beachtet wird. wall-math.php Ergebnis meiner Tests: 07.07. 08:53:03 INFO Solarleistung: 2012.48 07...
von misterhb
Di 6. Jul 2021, 09:55
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14013

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

da würde ich der Empfehlung folgen, gerne in eine neue Datenbank (lege ich noch an) - kann man ja auch für andere Berechnungen hernehmen

Datenbank Name z.b. Berechnungen
von misterhb
Mo 5. Jul 2021, 22:03
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14013

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

kannst du mir hier Support geben wie das theoretisch aussieht ?
Wäre super !

Zur erweiterten Suche