Die Suche ergab 2 Treffer

von tito913197
So 6. Jun 2021, 11:37
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Nachträgliche Änderung von Dateien nicht möglich.
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Nachträgliche Änderung von Dateien nicht möglich.

Hallo, ich bin kein Linux Nutzer, daher habe ich so meine Probleme mit dieser Umgebung. Ich habe versucht, nachträglich die Config-Dateien zu ändern, um die Homematicanbindung zu realisieren. Jedoch meldet der Editor ständig, dass er die Dateien nicht speichern kann, da sie schreibgeschützt sind. Ka...
von tito913197
Mo 24. Mai 2021, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Auslesen von Daten aus einem Kostal KSEM
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Auslesen von Daten aus einem Kostal KSEM

Hallo, bin ziemlich neu in dem Thema. Habe aber erfolgreich meine Solaranzeige mit den hier geschriebenen Beiträgen ans laufen bekommen. Für mich stellt sich nun noch die Frage, ob man die Energiezähler KSEM von Kostal über den Kostal Plenticore Plus 7.0 ebenfalls im Dashboard auslesen kann? Und eve...

Zur erweiterten Suche