Die Suche ergab 14 Treffer

von piffpaff
Mo 18. Jan 2021, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hi, danke für deine Antwort. Ich hatte gelesen "Es werden NUR die Befehle gesendet, die in der befehle.ini.php vorhanden sind" - und da fällt bei mir nicht drunter, dass wenn *keine* vorhanden sind, dass dann *beliebige* gesendet werden... klingt fast gefährlich, wenn man sich drauf verläs...
von piffpaff
Sa 16. Jan 2021, 01:48
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Also. In den Dateien steht immer noch nix, aber funktionieren tuts jetzt trotzdem. :?: Naja. Schön, dass ich jetzt mit den Pylontech auch RS485 reden kann. Offensichtlich lags letztendlich am Adapter, dass ich keine Daten von den pylontech bekam. Werd ich im PV-Forum auch nochmal kundtun. lg piffpaff
von piffpaff
Fr 15. Jan 2021, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Moin. Bin hier auf meinen alten Thread wieder aufmerksam geworden:) Hab jetzt die aktuellste Version der Software auf meinen Raspberry 2B laufen. In der user.config.php ist der Regler 41 nun aufgeführt, in der befehle.ini.php ist aber kein Block [41] vorhanden. Dadurch erklärt sich mir auch der Fehl...
von piffpaff
Sa 20. Apr 2019, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Cool.
Ich freu mich auf deine Lösung ;)

Grüße,
Stephan
von piffpaff
Fr 19. Apr 2019, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hm - was mir gerade einfällt -
FHEM beherrscht (u.a.) das MQTT-Protokoll.
Vielleicht ist das eine (bessere) Option?
Dann kannst du das bei dir implementieren, wie es für dich am praktikabelsten ist, und in FHEM kann man dann den rest konfigurieren, um sich die Daten zu holen ? ...

Grüße,
Stephan
von piffpaff
Fr 19. Apr 2019, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hi Ulrich, ja, mir ist bewusst, dass meine URL nur innerhalb meines LAN's funktioniert. Das ist auch Absicht, die Schnittstelle ins Internet wird durch andere Mechanismen realisiert. Die Frage nach einer API kann ich dir so nicht beantworten. Vielleicht muss ich etwas weiter ausholen... Es gibt eine...
von piffpaff
Fr 19. Apr 2019, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Hi Ulrich, ja, ich habe jetzt ein Seriell zu USB-Kabel verwendet. damit funktioniert die Anzeige einwandfrei. Danke für deine tolle Software und deine Hilfe. Ich habe jetzt aber einen neuen Wunsch: meine gesamte Hausautomation (und die Steuerung des Wechselrichters) hängt an FHEM. Nun würde ich mich...
von piffpaff
Mi 3. Apr 2019, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Okay, nachdem ich in der Datei us2000_bms.php den Wert $Tracelevel auf 10 gestellt haben, kann ich die einzelnen Werte in der Logdatei sehen. Und nachdem ich erkannt habe, dass das Frontend auf "yesterday" steht, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis die Daten sichtbar sind. Also vielen ...
von piffpaff
Mi 3. Apr 2019, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

Okay, das mit der Logdatei ist geklärt - sie befindet sich nicht unter /var/log/solaranzeige sondern unter /var/www/log/solaranzeige.log.
Jetzt müssen wir rausfinden, ob Daten kommen und in der Datenbank landen.
von piffpaff
Mi 3. Apr 2019, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige an Pylontech
Antworten: 112
Zugriffe: 69558

Re: Solaranzeige an Pylontech

So, mit Dan's Hilfe habe ich jetzt die Setup-Datei unter /solaranzeige/setup gefunden. Das Setup lief durch, meckert allerdings über eine nicht vorhandene Datei /var/log/solaranzeige.log. Hier hilft es auch nicht, die Datei manuell anzulegen, sie wird nicht verwendet. Ich führe jetzt nochmal das set...

Zur erweiterten Suche