Die Suche ergab 8 Treffer

von MrLaptop
Fr 13. Aug 2021, 11:43
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Timingprobleme beim BMV / SmartShunt mit 6 Reglern
Antworten: 6
Zugriffe: 1895

Re: Timingprobleme beim BMV / SmartShunt mit 6 Reglern

Hallo,
hier ein Auszug wo der Fehler passiert ja die Minute ist um manchmal schafft er es vor der Minute....

Gruß
Stefan
von MrLaptop
Fr 13. Aug 2021, 08:01
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Timingprobleme beim BMV / SmartShunt mit 6 Reglern
Antworten: 6
Zugriffe: 1895

Timingprobleme beim BMV / SmartShunt mit 6 Reglern

Hallo, ich habe sporadisch Timing Probleme mit meinem BMV / SmartShunt wenn ich statt 5 Regler noch einen mehr Monitore also bei voll Ausbau mit 6 Regler. Die Regler und Wechselrichter machen keine Probleme nur das BMV / SmartShunt hat auslese Probleme. Kann mir einer einen Tipp geben welchen Timing...
von MrLaptop
Fr 11. Jun 2021, 23:36
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Umbau Sonoff POW R2 um die Solarleistung zu messen mit einer separaten Solarzelle (Solar forecast)
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Re: Umbau Sonoff POW R2 um die Solarleistung zu messen mit einer separaten Solarzelle (Solar forecast)

Hallo @andreas_n, also ich kann mit meiner Solarzelle ca. eine Genauigkeit der "Vorhersage" von ca. 5 % erreichen, klar ist das on the fly also man Schaltet halt Verbraucher zu wenn Leistung ungenutzt vorhanden ist. Temperatur hat die Zellen ja ca. die selben wie der Verbund auch da ja die...
von MrLaptop
Di 1. Jun 2021, 08:11
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten

Hallo, wenn ich jetzt wie in meinem ersten Post den MTTQ String der Wetterstation in die InfluxDB einbinden will wo kann ich da mir die Sache anschauen, bzw. wo ist die Sache mit dem Sonoff hinterlegt sollte doch dann fast genauso funktionieren wie beim Sonoff. Bräuchte da ein Einstig wo am sich ein...
von MrLaptop
Mo 31. Mai 2021, 19:54
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten

Hallo, ich habe heute wieder ein mal ein bisschen mit Grafana rumgebastelt und hab mich mit den Alarmen beschäftigt Ich konnte jetzt meinen Entfeuchter im Keller über die Solarmesszelle einschalten und dann wieder ausschalten.... Leider kann Grafana keine Alarme auf Transformationskanäle... Geschalt...
von MrLaptop
So 30. Mai 2021, 14:01
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Umbau Sonoff POW R2 um die Solarleistung zu messen mit einer separaten Solarzelle (Solar forecast)
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Umbau Sonoff POW R2 um die Solarleistung zu messen mit einer separaten Solarzelle (Solar forecast)

Hallo, wie versprochen hier keine kurze Umbauanleitung für einen Sonoff POW R2 um mit ihm "Gleichstrom" zu Messen und somit die verfügbare Solarleistung der Anlage darzustellen. Ich werde die Anleitung nicht ganz so ausführlich gestalten da Personen die sich mit Elektronik gar nicht ausken...
von MrLaptop
Sa 29. Mai 2021, 12:37
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten

Hallo, ich wollte mich mal wieder Zurückmelden. Ich konnte erfolgreich mein Sonoff POW R2 und eine 5W Solarzelle überreden mir die Tatsächlich entnehmbare Leistung der PV Anlage zu Protokollieren. Für die Umbauanleitung des Sonoffs mache ich einen neuen Thread auf ( https://solaranzeige.de/phpBB3/vi...
von MrLaptop
Mo 24. Mai 2021, 13:15
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Steuerung Verbraucher der Anlage mithilfe von Wetterstationsdaten

Hallo, erst mal großes Lob für das super Projekt. Ich beschäftige mich auch damit den überschüssigen Strom zu Nutzen. Habe mir auch dazu schon Gedanken gemacht und bin dabei ein Projekt auszuarbeiten. Da ich mehr von der Hardwareentwicklerseite her komme habe ich erst mal damit angefangen. So nun zu...

Zur erweiterten Suche