Die Suche ergab 6 Treffer

von PVBertl
So 30. Mai 2021, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN und Display
Antworten: 18
Zugriffe: 5445

WLAN und Display

Liebe Freunde der Solaranzeige! Ich hätte 2 Fragen, die Ihr mir sicher im Nu beantworten könnt: 1.) Funktioniert die Modbus Verbindung auch, wenn man den Raspberry per WLAN im Netzwerk integriert hat indem der Wechselrichter per LAN verbunden ist? 2.) Ich plane den Raspberry gemeinsam mit einem klei...
von PVBertl
Mo 17. Mai 2021, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: welcher Raspberry mit wieviel RAM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: welcher Raspberry mit wieviel RAM?

Danke Ulrich!
lg, Bertl
von PVBertl
So 16. Mai 2021, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: welcher Raspberry mit wieviel RAM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

welcher Raspberry mit wieviel RAM?

Liebe Freunde der Solaranzeige!

Möchte mir einen Raspberry 4B für Euer tolles Projekt hier zulegen.
Wieviel RAM empfehlt Ihr denn dafür?
Es gibt der Raspberry PI 4B mit 1,2,4, oder 8GB.

Vielen Dank für Eure Ratschläge schon im Voraus!

lG, Bertl
von PVBertl
So 16. Mai 2021, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und IFTTT
Antworten: 0
Zugriffe: 913

Solaranzeige und IFTTT

Hallo liebe Solaranzeige Freunde! Ich nutze in meinem Zuhause sehr häufig den Dienst von IFTTT, womit ich diverse WLAN Steckdosen (meist die KASA von TP Link) noch smarter mache. Nun würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat die Daten des PV Reglers an IFTTT zu übermitteln um damit ...
von PVBertl
Do 13. Mai 2021, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry und 2 Applikationen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Re: Raspberry und 2 Applikationen?

Ulrich hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 17:02
Es geht nur eines. Natürlich kann man die beiden "zusammenführen" wenn man Linux Experte ist. Bei Preisen von 50,- € pro Raspberry wird es aber viel wirtschaftlicher sein, 2 Raspberry zu betreiben.
Danke für Deine schnelle Antwort Ulrich!

lG, Bertl
von PVBertl
Do 13. Mai 2021, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry und 2 Applikationen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Raspberry und 2 Applikationen?

Hallo liebe Freunde der Solaranzeige! Also erstmal möchte ich meine Freude kundtun über das was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ich habe seit einigen Wochen eine PV Anlage auf meinem Dach und genau nach einem Projekt wie "Solaranzeige" habe ich gesucht und nun auch gefunden! Ich bin ...

Zur erweiterten Suche