Die Suche ergab 12 Treffer

von jens.wagner
Do 24. Mär 2022, 12:05
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

Die Protokollspezifikation findet sich unter https://secondlifestorage.com/index.php ... 0-pdf.568/

Der WR nutzt nur ein Subset der angegebenen Möglichkeiten.
von jens.wagner
So 13. Mär 2022, 19:35
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 55768

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

... Daran stelle ich mir vor - kann ich nun alle RS485 Geräte anklemmen. Die Growatt´s die Epever XTRA vielleicht sogar die SUN1000 /2000.... ... Damit hätte ich nun das ganze Protokoll im LAN. Kann die Solaranzeige das auf dem LAN liegende RS-485 Protokoll rausfischen abgreifen? Das geht alles, ma...
von jens.wagner
Do 17. Feb 2022, 10:41
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

@Ulrich: Jetzt müsste wohl noch die Datei funktionen.inc.php im Include-Verzeichnis phpinc angepasst werden, am besten gleich mit einer Reglernummer, damit es in den offiziellen Release-Zweig kommt. Ist das korrekt so?
von jens.wagner
Mi 16. Feb 2022, 21:46
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

Ich hoffe mal, dass folgender Code in etwa richtig ist sun1000.php #!/usr/bin/php <?php /***************************************************************************** // Solaranzeige Projekt Copyright (C) [2015-2020] [Ulrich Kunz] // modifiz. für SUN1000GTIL/SUN2000GTIL Wechselrichter [2022] [Jens W...
von jens.wagner
Mi 16. Feb 2022, 19:42
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

Also mit dem Programm modpoll habe ich schon mal getestet (Bedeutung im Kommentar ergänzt) Aufruf: ~/modpoll/arm-linux-gnueabihf/modpoll -b 9600 -p none -m rtu -a 1 -r 60 -c 28 -t 4 /dev/ttyUSB2 Wobei -b für Baudrate steht, -p none für keine Parität, -m rtu für das Modbus RTU Protokoll, -a 1 für Adr...
von jens.wagner
Do 10. Feb 2022, 21:10
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

Hallo Jens, jeder Wechselrichter hat bei dem Auslesen so seine Eigenheiten. Im Unterverzeichnis /var/www/html findest du alle Ausleseroutinen der jeweiligen Geräte. Die Datei sungrow.php z.B. ist die Routine für den Sungrow Wechselrichter. Dort musst du dir den Script heraus suchen, der am besten z...
von jens.wagner
Mi 9. Feb 2022, 23:53
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 200 Jahre altes Plusenergiehaus
Antworten: 11
Zugriffe: 6934

Re: 200 Jahre altes Plusenergiehaus

"Gewählte Schulabbrecher" .... ich schmeiß mich weg, das ist echt zutreffend bei den meisten Exemplaren. Oder Chemie/Physik abgewählt im Abi vor dem Jura-/Politikstudium und dann nie gearbeitet aber immer große Lippe.

Wäre echt zum Lachen, wenn es nicht so bitterernst wäre.
von jens.wagner
Mi 9. Feb 2022, 23:19
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38744

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Also ich habe es fast so realisiert wie Ulrich es im Eingangsbeitrag geschrieben hat, nur mit anderen Komponenten (siehe Signatur). Bei meiner Konfig kann der Einspeisezähler entfallen, da der WR auslesbar ist. Durch die Limiter-Funktionen des SUN1000GTIL spart man sich auch jegliche Steuerung. Der ...
von jens.wagner
Mi 9. Feb 2022, 22:58
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

Re: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

So Leute, ich habe das Ding heute Mal mit einem netten Modbus-Master-Programm von der ipc2u Website ausgelesen bekommen. Und dazu noch eine chinesische Protokoll-Spec im Netz gefunden und mit Google Translator übersetzt bekommen. Also das Ding implementiert tatsächlich nur einen Teil der Eyebond Mod...
von jens.wagner
Mi 26. Jan 2022, 15:02
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

SUN1000GITL/SUN2000GTIL Wechselrichter

Log_20200719_SUN_1000W_Grit_Tie_Inverter__relevant (2) (1).pdf Hallo Ulrich, ich habe einen SUN1000GTIL WR im Einsatz und gesehen, dass dessen Unterstützung schon in Diskussion war aber auf Grund der nicht verfügbaren Doku nicht realisiert werden konnte. Nun habe ich unter https://secondlifestorage...

Zur erweiterten Suche