Die Suche ergab 3 Treffer

von nico.ludwig
Fr 21. Mai 2021, 20:25
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14214

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Ich werde mal einige Möglichkeiten testen. Werde meine Erkenntnisse dann zurück melden.

Schönes Pfingstwochenende mit hoffentlich viel Sonne :-)
von nico.ludwig
Fr 21. Mai 2021, 18:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14214

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Das habe ich soweit verstanden und eingestellt. Das würde ja aber bedeuten, das ggf. der Minimalstrom aus dem Netz oder der Hausbatterie bezogen wird. Das soll so nicht sein. Die Möglichkeit zumindest nachts den Ladestrom auf 0 zu stellen, würde ja schon helfen. Kann ich den minimalen Strom noch wei...
von nico.ludwig
Fr 21. Mai 2021, 17:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14214

Immer Auto laden bevor Einspeisung

Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich eine PV Anlage mit 6,38 kWp mit Batterie (KOSTAL plenticore WR, BYD Batterie, eine Wallbox webasto live) und eim Hybrid Fahrzeug mit ca. 13 kWh Batterie. Die Solaranzeige und wallbox Steuerung habe ich innerhalb kurzer Zeit zum laufen bekommen. Danke für eure gan...

Zur erweiterten Suche