Die Suche ergab 27 Treffer

von tshooker
Mi 15. Sep 2021, 07:43
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135813

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Danke für die Antworten.

Ich habe mal ein reboot gemacht und schon hat es geklappt.

Thorsten
von tshooker
Di 14. Sep 2021, 15:04
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135813

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Hallo zusammen, hat jemand ne Idee was diese Fehlermeldung bedeutet? restore: restore failed while processing manifest files: open /backup/goe/20210914T125513Z.manifest: stale NFS file handle Ich schreibe die backups auf ein NAS an der Fritzbox, das fuktioniert soweit: Aber mit dem Befehl: influxd r...
von tshooker
Fr 10. Sep 2021, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB
Antworten: 21
Zugriffe: 11949

Re: InfluxDB

Nö,

"leider" nicht.
Solarprognose zeigt es richtig an, z.B. für Heute.
Leider aber nicht in meinem Graph.

:?

Alle andere Zeiten stimmen.
von tshooker
Do 9. Sep 2021, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB
Antworten: 21
Zugriffe: 11949

Re: InfluxDB

Hallo zusammen, ich kapiere es nicht! um 19:58 Uhr ist heute Sonnenuntergang und die Prognose sagt ich hätte noch 3.05kw Stromerzeugung. Ich vermute nun mal, dass das auch mit der Zeit UTC usw. zu tun hat. Morgens produziere ich früher als die Prognose und abends hört die Produktion auch früher auf,...
von tshooker
Do 5. Aug 2021, 19:31
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes
Antworten: 19
Zugriffe: 5321

Re: Auto an Go-e angeschlossen, Log Datei sagt aber was anderes

Hallo Christoph, ja ich nutze nach wie vor amx, ohne Probleme. Ulrich hat das in die wallbox_steuerung.php schon eingegeben aber inaktiv gesetzt. Ich habe es dann umgedreht, amp auf inaktiv und amx auf aktiv. Hatte zuvor im iobroker auch immer schon mit amx gesteuert und nie Probleme gehabt. Gruß Th...
von tshooker
Mi 28. Jul 2021, 17:02
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Inhalt solaranzeige.log gibt mir Rätsel auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Inhalt solaranzeige.log gibt mir Rätsel auf

Hallo zusammen, benötige hier mal Eure Hilfe. Auf einmal kam nichts mehr in Grafana an...nach aus und einschalten des Pi, ging es wieder normal weiter. Vorher hat er allerdings Wochenlang normal funktioniert ohne Ausfälle. Habe auch nichts um- programmiert oder verändert, da alles derzeit gelaufen i...
von tshooker
Mi 14. Jul 2021, 12:37
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link

Danke Bogeyof,

das bestätigt mich, denn so habe ich es derzeit gemacht.

Aber ;)

Sollte mir jetzt die aktuelle F-Platte am Pi kaputt gehen und ich eine neue Platte benötigen, wie kann ich dann wieder ein restore machen, dass es auf der neuen Platte wieder läuft wie vorher?
von tshooker
Mi 14. Jul 2021, 08:12
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link

Aufgeben gibt es "normalerweise" bei mir nicht. Höchstens mal eine Auszeit. Aber da hätte ich noch eine Frage bzw. bräuchte ich einen Tipp. lsblk gibt mir ja folgendes raus: NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT sda 8:0 0 465,8G 0 disk ├─sda1 8:1 0 256M 0 part /boot └─sda2 8:2 0 7,1G 0 p...
von tshooker
Di 13. Jul 2021, 18:49
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link

Hallo Enrico,

ich habe es geschafft!!!

Es war der Name der Fritzbox der bei mir falsch war.
Ich habe nicht Fritz.NAS sondern einen anderen Namen.

Somit wäre bewiesen, der blöde sitzt immer vor dem PC.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Schöne Grüße!
von tshooker
Mo 12. Jul 2021, 12:37
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link
Antworten: 7
Zugriffe: 4349

Re: FRITZ NAS Laufwerk für Pi Backup installieren > Link

Hallo Andreas, dann bin ich der erste Idiot hier :( NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT sda 8:0 0 465,8G 0 disk ├─sda1 8:1 0 256M 0 part /boot └─sda2 8:2 0 7,1G 0 part / scheint also nicht eingebunden zu sein...oder? Ich mache jetzt schon so lange daran rum, aber alles nichts geholfen... Viellei...

Zur erweiterten Suche