Die Suche ergab 6 Treffer

von Whitephönix88
Sa 15. Apr 2023, 17:20
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker

Na aber Hallo

Das hilft mir mit Garantie. Wäre es möglich, das Blockly zu exportieren?
von Whitephönix88
Do 13. Apr 2023, 18:07
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker

Naja Thema Mqtt ist soweit ja sonst klar. Nicht sicher bin ich mit dem Thema „Regler“. Ich nutze ja ein Hybridwechselrichter und meinen Pi und was davon soll jetzt der Regler sein? Auf den WR habe ich so gut wie kein Einfluss. Beim Pi, naja, da muss ich mich wieder rein fuxen. Es ist jetzt auch scho...
von Whitephönix88
Do 13. Apr 2023, 15:34
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Re: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker

Öööm das hört sich viel zu einfach an, bist du sicher? Also der client wäre ja dann „Grafana“ und würde entsprechend die Daten an den Server „iobroker“ senden. Damit wären die aktuellen Werte bestimmt abgedeckt👍 Die zusammen gezählten Werte wie PV Ertrag über den ganzen Tag? In 2-3 Wochen bin ich wi...
von Whitephönix88
Mi 12. Apr 2023, 22:12
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker
Antworten: 9
Zugriffe: 1271

Suche Hilfe zum Thema Solaranzeige und iobroker

Also erstmal, ich verstehe nicht viel von Linux und den Abläufen wo welche Daten ihren Weg finden. Ich nutze ein WR von Easun (baugleich Effekta). Diese Daten hole ich mit einem USB Kabel auf einen Pi auf dem Solaranzeige und iobroker läuft. Soweit so gut funktioniert es auch. Seit vorgestern bin ic...
von Whitephönix88
So 12. Sep 2021, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: LiFePo4
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

LiFePo4

Hallo Zusammen Ich stehe etwas an. Wie ihr alle nutze ich Solaranzeige. Am WR hängen jetzt 2x100Ah 48V Lifepo Akkus. Der WR ist ein Easun 5kW baugleich zu den Effektas. Bei meinem WR kann ich aber Lifepo so nicht auswählen aber manuell einstellen geht. Ich vermute jetzt aber, dass der WR die falsche...

Zur erweiterten Suche