Die Suche ergab 11 Treffer

von jhannes
Do 21. Dez 2023, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Ulrich hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 09:58
Ja, solange, bis ich Zeit dafür finde.
Servus Ulrich,
hast Du schon Zeit gefunden?
lG, Hannes
von jhannes
Do 10. Nov 2022, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33052

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo, habt Ihr eine Idee, wie man Werte für "Wh in den Akku geladen" und "Wh aus dem Akku entnommen" in Grafana hinbekommt? Die üblichen Kurven dazu schaffe ich ja, aber wie kommt man zu den Tageswerten? Man bekommt in den Daten ja immer nur einen Wert: SummePowerAkku Abhängig d...
von jhannes
Fr 4. Nov 2022, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Ulrich hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 08:21
Ja, so ist es. Deshalb muss im Moment noch für jedes Panel eine Datenbank angelegt werden.
OK, das heißt ich lege das Projekt mal auf Eis, da es ja mit 8 Geräten = 8x Multiregler die Lösung überfordert.

lG, Hannes
von jhannes
Fr 4. Nov 2022, 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Hallo Hannes, du hast Recht. Jedes Panel hat seinen eigenen Port und benötigt seine eigene Datenbank. Ich glaube das müssen wir in der Zukunft noch einmal ändern, sodass pro Hoymiles Gerät nur eine Datenbank benötigt wird. Leider gibt es Geräte mit 1 oder 2 oder 4 angeschlossenen Panels. Servus Ulr...
von jhannes
So 30. Okt 2022, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Ulrich hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 10:19
Eventuell könnte man ändern, dass alle (bis zu 99) Panels in eine Datenbank geschrieben werden.
Ich glaube das wäre die beste Idee 8-)
Ich stehe gerne für Tests zur Verfügung :D
von jhannes
So 30. Okt 2022, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Servus Ulrich, das schaut für mich nicht so aus. Aktuell liefern beide WR in Summe 760 Watt. Lt. SA (div / 10) kommen ca. 90 Watt pro Paneel. Kann ich da noch etwas in Logfiles dazu finden? Testweise habe ich mal die Abfragen in Datenbanken mit jeweils der Gerätenummer 1, 2, & 5 im Laufen.. lG, ...
von jhannes
So 30. Okt 2022, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12905

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Die erste Zahl ist die Nummer des DTU-Pro Gerätes, die Zahl nach dem Bindestrich ist die Nummer des Hoymiles Gerät. In der Regel hat man nur ein DTU-Pro Gerät, also fängt die Zahl immer mit 0- an. 0-44 ist also der 44. Hoymiles Wechselrichter an der DTU-Pro Nummer 0 99 Hoymiles können an eine DTU-P...
von jhannes
Sa 4. Dez 2021, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33052

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Servus Ulrich, ich wollte es ganz gut machen und vor dem Update die SD-Karte sichern. Gesagt, getan, und dabei die SD-Karte vernichtet :oops: . Also alles neu aufgesetzt und das DB-Backup wieder eingespielt. :mrgreen: Ich bin wieder Live mit der Solaranzeige und sollte eigentlich die aktuellste Fass...
von jhannes
Do 2. Dez 2021, 13:29
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Antworten: 100
Zugriffe: 27389

Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi

Hallo, hier mal ein Beispiel wie es mit einem CIFS mount funktioniert (Probier halt mal CIFS statt NFS. Geht bei mir einfacher ;-)): //192.168.1.92/Backup-RasPi /mnt/Qnap-Backup cifs rw,vers=2.1,username=userxy,password=geheim Ziel IP => Mount-Punkt => Type => Username => Passwort Grüße, Hannes
von jhannes
So 28. Nov 2021, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33052

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Ulrich hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:32
Hallo jhannes,

hast du auch ein Update der Solaranzeige gemacht?
Hallo Ulrich,

nein, habe ich nicht gemacht. Ich habe nur die Fronius FW aktualisiert auf 13.13.13-1.
Muss in diesem Fall auch immer die Solaranzeige aktualisiert werden?
Danke & lG
Hannes

Zur erweiterten Suche