Die Suche ergab 22 Treffer

von r2d2master
Sa 21. Okt 2023, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Umfrage der Solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Re: Neue Umfrage der Solaranzeige

Naja, das Problem ist, dass ich nicht nach einem falschen Kabel gesucht habe. Dann hätte ich sicher den Hinweis darauf gefunden! Die Verbindung "USB-Port kann nicht geöffnet werden" und Kabel ist vielleicht nur zum Laden geeignet, wäre die Lösung! Jetzt könnte man bei der suche, hier fündi...
von r2d2master
Fr 20. Okt 2023, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Umfrage der Solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Re: Neue Umfrage der Solaranzeige

Hallo Ulrich, es ist sehr einfach die Solaranlage zu installieren. Wir hatten ja 2019 mal kommuniziert wegen meinem AX-Effekta. Beim ans laufen bekommen, hattest du über Support auf meinem Raspi gestestet. Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran. Warum ich schreibe ist: Der AX hat leider einen Ku...
von r2d2master
Fr 13. Okt 2023, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Raspi gewechselt - kann man die alten Daten zusammenführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Raspi gewechselt - kann man die alten Daten zusammenführen?

Kleiner Nachtrag,
da ich gerade selber einen neuen WR eingebaut habe, ist mir aufgefallen, dass es mit dem Raspi 4 mit dem Fehler schon vorbei war.
Da musste ich die reboots raus nehmen, weil der 4er ganz blöd mit Neustarts umgeht.
Dann sind es auch nur so ca. 3 Jahre gewesen ;)
von r2d2master
Fr 13. Okt 2023, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Raspi gewechselt - kann man die alten Daten zusammenführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Raspi gewechselt - kann man die alten Daten zusammenführen?

Hallo, leider kann ich das auf die schnelle auch nicht beantworten. Aber da mir das Urproblem bekannt vorkommt, schreibe ich kurz meine Erfahrung dazu! Bei mir stürzte der Raspi auch Regelmäßig ab und das nervte immer wieder neu zu starten. Die Daten zu restaurieren hat mich auch einige Stunden geko...
von r2d2master
Mi 3. Feb 2021, 15:48
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic auslesen klappt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7190

Re: Homematic auslesen klappt nicht

Hallo Ulrich, hast Du gerade etwas geändert??? Ohne was zu machen klappt es auf einmal! Ich habe nur die Remote auf false gesetzt und danach wieder auf true. Bei false lief es scheinbar plötzlich wie von Geisterhand. Und nach dem wieder einschalten läuft es wie es aussieht immer noch! Da könnte also...
von r2d2master
Mi 3. Feb 2021, 14:58
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic auslesen klappt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 7190

Re: Homematic auslesen klappt nicht

Hallo Ulrich, ich bekomme noch keine Daten, von der Homematic in die Influxdb. Nun habe ich gesehen, dass die Variable auf InfluxAdresse abfragt im Homematic.php diese IP ist bei mir aber die zweite Remote Datenbank gleichen Namens. So bekomme ich die Daten nur an diese IP gesendet, was aber auch ni...
von r2d2master
So 24. Jan 2021, 14:43
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Influx DB nach Excel dumpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11463

Re: Influx DB nach Excel dumpen

Hallo Stefan,
ich hatte dir eine PN geschickt.
Vermutlich bekommst Du, genau wie ich bisher, keine Info darüber! ;)

Gruß Martin
von r2d2master
So 17. Jan 2021, 12:06
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Influx DB nach Excel dumpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11463

Re: Influx DB nach Excel dumpen

Hallo Stefan, gute Arbeit... :) Nachdem ich eine Menge updates gemacht habe, weil ich immer endlos Fehler bekommen habe. Konnte ich gerade die test DB füllen. Deine Beispieldaten sind vorhanden. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe lange gebraucht, bis ich über den host gestolpert bin. Der ...
von r2d2master
Sa 16. Jan 2021, 20:43
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Influx DB nach Excel dumpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11463

Re: Influx DB nach Excel dumpen

Hi Stefan, das sieht sehr gut aus. Smartphone war auf lautlos, darum habe ich es jetzt erst mitbekommen. Ich habe schnell noch die Influxdb nach installiert wie beschrieben. Tatsächlich fehlte das wohl noch. Jetzt meckert das System nicht mehr wegen dem fehlenden Import. Ich habe jetzt alles möglich...
von r2d2master
Sa 16. Jan 2021, 10:46
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Influx DB nach Excel dumpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11463

Re: Influx DB nach Excel dumpen

Hallo Stefan, ich habe alles so weit hinbekommen. Das Value.txt wurde evtl. schon eingelesen. Ich sehe ja kein Ergebnis. Leider hänge ich nun im Schritt des DataFrameClient importierens. Wie bekomme ich denn den import von influxdb hin. Da kommt dann die Fehlermeldung "No module named `influxdb...

Zur erweiterten Suche