Die Suche ergab 5 Treffer

von Steef-O
Fr 9. Sep 2022, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: MppSolar MPI 15k WP
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: MppSolar MPI 15k WP

Moin moin,

Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an :-)

Viele Grüße
Stefano
von Steef-O
Do 1. Sep 2022, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: MppSolar MPI 15k WP
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: MppSolar MPI 15k WP

Moin moin, Ulli hat mir geholfen und es werden fast alle Daten ausgelesen. Ich wollte jetzt anhand des Communication Protocols die Befehle einzeln per Command line testen um die fehlenden Werte auszulesen. Das Problem ist.... Ich weiß nicht, was ich eingeben muss um die Daten spontan auszulesen :mrg...
von Steef-O
Do 25. Aug 2022, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: MppSolar MPI 15k WP
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: MppSolar MPI 15k WP

Moin Ulli,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab ein Ticket eröffnet :-)

Viele Grüße
Stefano
von Steef-O
Do 25. Aug 2022, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: MppSolar MPI 15k WP
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

MppSolar MPI 15k WP

Moin moin, ich habe nun meinen neuen Wechselrichter bekommen und in Betrieb genommen. Alles bis aufs Auslesen funktioniert. Ich habe den Wechselrichter über USB angeschlossen und der wird, wie der Wechselrichter vorher (MPI 10K), mit der Device ID 0665:5161 erkannt. Bei lsusb sieht das so aus: Bus 0...
von Steef-O
Do 25. Aug 2022, 14:13
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Mpi5k
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Mpi5k

Moin moin, das funktioniert ohne Probleme mit Regler Nummer 9. Du brauchst dann 3 USB Verbindungen zum Raspberry und musst eine Multi-Reglerversion draus machen. Dazu gibt es hier eine Anleitung wie man das macht :-) Klingt schwerer als es ist. Probier es mal aus, wenn du nicht weiter kommst, sag be...

Zur erweiterten Suche