Die Suche ergab 9 Treffer

von SolarProbe
Fr 3. Nov 2023, 21:17
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Grafan Dashboard auf Echo Show 15
Antworten: 1
Zugriffe: 4211

Re: Grafan Dashboard auf Echo Show 15

Hi, das sieht super gut aus. Mich störte halt nur die Alexa. Aber Danke für den Tipp auf das Dispaly.
von SolarProbe
So 5. Mär 2023, 12:13
Forum: Docker Container
Thema: Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht

Super, vielen Dank. Manchmal ist es aber auch... Nochmals Danke
von SolarProbe
Sa 4. Mär 2023, 20:02
Forum: Docker Container
Thema: Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht

Vielen Dank für den Versuch Nimm es mir bitte nicht übel, aber diesmal raffe ich es einfach nicht. So sehe ich das PuttyFenster vor mir. Putty.png Wie gesagt, ich kann es mit Strg-C beenden/abbrechen um wieder den Eingabecursor zu erhalten. Wenn ich dann docker exec -ti Solaranzeige /solaranzeige/se...
von SolarProbe
Fr 3. Mär 2023, 11:52
Forum: Docker Container
Thema: Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Docker Ubuntu 22.04. - Setup startet nicht

Hallo, ich hatte die Solaranzeige ca 1,5 Jahre auf einen Raspi4 laufen, bis er hardwareseitig kaputt ging. Daher jetzt der Versuch mit Docker unter Ubuntu 22.04.2 LTS auf einem Intel NUC. Der Docker läuft soweit und der User ist in der Gruppe docker. Zugriff über SSH/ Putty geht auch. Der letzte Bef...
von SolarProbe
Mo 17. Okt 2022, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 137326

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

1x Alpha-Outback Energy SPC III 5000-48 (läuft mit Regler 26)
1x Alpha-Outback Energy SPC III 7200-48 (läuft mit Regler 26, wird erkannt als MKS2-7200)
von SolarProbe
Sa 1. Okt 2022, 21:50
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave
Antworten: 4
Zugriffe: 9004

Re: Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave

Frage: warum nur laden übers Netz und nicht über WR bei dieser Prozedur? Das ist ein Hybrid Wechselrichter. Er (der WR) kann die Batt. über Solar- oder Netzstrom oder mit beidem laden. Im Januar war aber garantiert nicht genug Solarstrom vorhanden. Daher die sichere Methode. (Ich denke Solar oder N...
von SolarProbe
Sa 1. Okt 2022, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave
Antworten: 4
Zugriffe: 9004

Re: Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave

Hi tasemän, da ist nichts, außer mehr Platz :D Sie verhalten sich wie eine Batterie. An den Dioden sieht man, dass sie alle immer zu gleichen Prozent geladen sind. Also, ist eine nur halb voll, sind es die anderen auch. Man kann halt mit mehr Ampere laden oder entladen. Werde mir auf jeden Fall noch...
von SolarProbe
Fr 14. Jan 2022, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave
Antworten: 4
Zugriffe: 9004

Unterschiedliche Pylontech Batterien Akkus mischen US3000 US2000, Master, Slave

Hallo, ich habe selber lange danach gesucht, ob und wie es möglich ist, Pylontech Batterien/ Akkus unterschiedlicher Typen zu mischen bzw. miteinander zu verbinden/ zu betreiben. Ich hoffe es hilft jemandem. In der letzten Lieferung lag eine Bedienungsanleitung dabei, die Aufschluss darüber gibt. Es...
von SolarProbe
Mi 6. Okt 2021, 15:44
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5431

Re: 6,7 kWp Fachdach Süd Anlage

Hallo tedesco1968, Danke für deine Präsentation. Vielleicht schaffe ich das ja auch mal, um vielleicht dem einen oder anderen Mut zu machen. ;) Ich betreibe 12 Module mit 4kW an einem Alpha Outback 5000-48. Zuletzt kam die Pylontech US3000C hinzu. Das Ganze ist wie bei dir hybrid. Ich hätte zwei Fra...

Zur erweiterten Suche