Die Suche ergab 7 Treffer

von mb5
Di 25. Apr 2023, 22:12
Forum: Docker Container
Thema: externen Zugriff auf influxdb
Antworten: 13
Zugriffe: 1930

Re: externen Zugriff auf influxdb

Hallo zusammen, also die Lösung war dann doch einfacher als gedacht. Ich konnte den Port 8086 über die Netzwerkeinstellungen des Containers veröffentlichen und schon ließ sich der iobroker anbinden. Die Datenbank hatte ich vorher in der shell des Solaranzeigen-container angelegt. Mich wunderte nur, ...
von mb5
So 23. Apr 2023, 10:26
Forum: Docker Container
Thema: externen Zugriff auf influxdb
Antworten: 13
Zugriffe: 1930

externen Zugriff auf influxdb

Moin zusammen, ich versuche gerade aus meinem externen iobroker Werte in die influxdb der Solaranzeige zu schreiben. Dabei habe ich folgende Probleme wo ich auf eure Unterstützung hoffe: Die influxdb horcht standardmäßig an der loopback-ip 127.0.0.1 - wo kann ich einstellen, dass die db an allen int...
von mb5
Mo 17. Apr 2023, 18:08
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren

Hallo Walter, zwar etwas spät die Antwort, aber hier noch eine Info dazu. Das ganze hat bei mir solange funktioniert, bis ich den iobroker aktualisieren musste. Ich habe mittlerweile auf die Docker - Variante gewechselt um den iobroker von der solaranzeige zu trennen. Das Durchschalten des USB-Adapt...
von mb5
Mo 17. Apr 2023, 15:40
Forum: Docker Container
Thema: Aufruf nur über Benutzer und Kennwort möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Aufruf nur über Benutzer und Kennwort möglich

Hi DeBaschdi,

da lagst du richtig. Danke! In der Lösung die Andreas verlinkt hat, ist das genau andersrum. Die grafana.ini hat den richtigen Eintrag, in der Oberfläche ist der falsche drin. Ich hab's jetzt in der ini angepasst:

Bild

Grüße
mb
von mb5
So 16. Apr 2023, 20:21
Forum: Docker Container
Thema: Aufruf nur über Benutzer und Kennwort möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Aufruf nur über Benutzer und Kennwort möglich

Moin,

ich muss mich der Frage anschließen. Nach dem Wechsel auf die Docker-Version werden Anmeldedaten benötigt und ich finde keine Einstellung und dies zu deaktivieren…

Kann uns jemand einen Tipp geben?
von mb5
So 16. Apr 2023, 19:17
Forum: Docker Container
Thema: "Unexpected end of Json input"
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: "Unexpected end of Json input"

Moin, ich hatte den gleichen Fehler seit ich von Raspi auf das Docker-Image gewechselt hatte. Auch in den verschiedensten Diagrammen: https://i.ibb.co/vdp0L5W/Unexpacted-end.png Das grafana.log war überschwemmt mit den gleichen Fehlern. logger=data-proxy-log userId=1 orgId=1 uname=admin path=/api/da...
von mb5
Sa 23. Okt 2021, 13:57
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

iobroker auf Solaranzeige nachinstallieren

Hallo zusammen, ich habe die Solaranzeige mit dem von Ulrich zur verfügung gestellten Abbild auf einem Raspi 4 in Betrieb. Einen Kostal Wechselrichter per Morbus TCP angebunden und die Homematic ebenfalls über Netzwerk. Jetzt wollte ich meine Lüftungsanlage über ein USB-Modbusadapter mit iobroker au...

Zur erweiterten Suche