Die Suche ergab 5 Treffer

von Solotto
Di 15. Feb 2022, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus SD löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1664

Re: Daten aus SD löschen

Ganz herzlichen Dank für die guten Tipps. Unter .../var/lib/influxdb/data/solaranzeige/_series bin ich fündig geworden. Aber die Daten sind wirklich nicht sooo groß, 4,2 MB je 8 vorhandenen Ordner. Ich arbeite übrigens lieber auf meinem "normalen" System mit DoubleCommander :) Ich werde da...
von Solotto
Mo 14. Feb 2022, 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Daten aus SD löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1664

Daten aus SD löschen

Hallo allerseits - sorry, jetzt kommt eine typische Newbie-Frage: Meine SD-Karte im Raspberry ist voll. Eigentlich möchte ich nur die eingelesenen Daten sichern. Nun habe ich aber erst einmal per dd (Linux) eine komplette Kopie der SD-Karte gemacht und würde jetzt gerne die eingelesenen Daten lösche...
von Solotto
So 20. Jun 2021, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32451

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

So - habe die Seite zum Importieren der json-Datei gefunden und werde mein Glück versuchen. Sorry für die Newbiefrage. Da kommt sicher noch mehr, aber dann in einem eigenen Thread.
von Solotto
So 20. Jun 2021, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32451

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Hallo Heinz, Danke für die rasche Antwort. Mein Dashboard hat eben nur wenige Bedienfelder (s. Foto) - außerdem habe ich beim Erstellen des Fotos bemerkt, dass ich mir da ohnehin was zerschossen habe (Aufzeichnung erfolgte nur über 20 Minuten)...sind halt meine ersten Gehversuche... Meine Frage laut...
von Solotto
So 20. Jun 2021, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 32451

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Das Dashboard sieht super aus! Habe gerade mal die ersten Daten mit dem Raspberry hinbekommen, aber da sehe ich bisher nur AC Wirkleistung und Solarstrom in Ampere. Hätte natürlich auch gerne die BYD-Speicherdaten mit drin - ähnlich wie im Solarweb. Als absoluter Solaranzeige-Newbie weiß ich nicht, ...

Zur erweiterten Suche