Die Suche ergab 21 Treffer

von ThoMah
Do 3. Aug 2023, 08:44
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Wireguard und Solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Wireguard und Solaranzeige

Hallo Cem, danke für deine Antwort. Fritzbox Italien hat einen anderen Ip-Nummernkreis als die Box in D-Land, auch das eingeben der IP hat keinen Erfolg. Vom Handy muss ich mal probieren, hast du irgendetwas bestimmtes frei gegeben oder funzt das bei dir einfach so? Gruß Thomas
von ThoMah
Di 1. Aug 2023, 20:34
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Wireguard und Solaranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Wireguard und Solaranzeige

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox in Italien und eine in D-Land beide sind mit wireguard miteinander verbunden das klappt auch soweit alles einwandfrei. Ich kann von D-Land auf (fast)alles zugreifen einzige Ausnahme ist der Raspi bzw. die Solaranzeige. Irgendetwas ma...
von ThoMah
Do 1. Jun 2023, 11:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Nulleinspeisung Hoymiles HM-1500 Wechselrichter mit OpenDTU und Shelly 3EM
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Re: Nulleinspeisung Hoymiles HM-1500 Wechselrichter mit OpenDTU und Shelly 3EM

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich werde es versuchen. Ob ich die Anpassungen allerdings hin bekomme ist fraglich.
von ThoMah
Mi 31. Mai 2023, 11:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Nulleinspeisung Hoymiles HM-1500 Wechselrichter mit OpenDTU und Shelly 3EM
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Nulleinspeisung Hoymiles HM-1500 Wechselrichter mit OpenDTU und Shelly 3EM

Hallo zusammen, ich möchte gerne diesen(einen) Python Code auf meinem Raspberry laufen lassen um diese Nulleinspeisung zu realisieren, bisher läuft auf meinem Pi die Solaranzeige und paralell der iobroker. nun meine Frage: Wie und auch wohin muss ich diesen code auf meinem pi koppieren damit das gan...
von ThoMah
Sa 7. Aug 2021, 14:42
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13648

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Hallo und vielen Dank für die Mühe die du mit mir machst, ich hab jetzt mal die Daten von Wahlstein genommen, mal schauen wie das passt. Was jetzt schon ersichtlich ist das das ja himmelweite unterschiede sind wenn man die bei Solarprognose einzel anwählt.
von ThoMah
Sa 7. Aug 2021, 10:35
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13648

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Also hier https://mosmix.de/ findet man die Station aber scheinbar ist in meiner Nähe, obwohl es viele gibt, keine die bei solarprognose.de Daten liefert. Möglich ist natürlich auch das ich etwas falsch mache. Udate: das passt jetzt " $aktuelleDaten["Timestamp"] = (strval(intval($Keys...
von ThoMah
Sa 7. Aug 2021, 10:00
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query
Antworten: 37
Zugriffe: 13648

Re: Falscher UTC Timestamp in Influx DB nach Solarprognose-API Query

Langt es wenn wenn ich bei solarprognose.de die mosmix Station neu auswähle/verändere oder muss ich auch meien Standort anpassen?

Zur erweiterten Suche