Die Suche ergab 7 Treffer

von jotkaberlin
So 7. Jan 2024, 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern

ich habe auch NodeRed am laufen, über Dockker/Portrainer installiert und es läuft recht stabil.. Ich hole damit die Live-Daten von Tibber, Netatmo und vom Mazda E-Auto ab... schreibt alles brav in die Influx DB und Grafana etc spuckt es wieder aus.. bisher keine Probleme bei Aktualisierungen gehabt...
von jotkaberlin
So 10. Sep 2023, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid
Antworten: 11
Zugriffe: 6237

Re: Solaredge SE5000H-RWS Storedge Hybrid

Hallo Zusammen, ich habe auch ein Problem mit dem Zusammenspiel in der Solaranzeige mit Solaredge 3 Phasen WR in Verbindung mit einem Solaredge Batterie Home System. Der vorh. WR, ein Solaredge SE7K wurde am 16.04. ausgetauscht gegen einen SE7K für Betrieb mit Akku (RWS), da ich mir einen Akku zugel...
von jotkaberlin
So 5. Feb 2023, 21:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Zunächst vielen Dank dir.

Ich muss mir erstmal klar werden, wohin ich eigentlich will.

Gruß
Johannes
von jotkaberlin
So 5. Feb 2023, 20:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Ich dachte ich nehme eine Shelly 3EM, die dreiphasig den Strom mist. Sowie über alle 3 Phasen 1,5kW zusammengekommen ist soll das interne Relais schließen, und somit per SmartGrid der WP mitteilt, dass sie anspringen soll. Ein echtes ein- und ausschalten der WP je nach PV-Leistung wird Dir die WP an...
von jotkaberlin
So 5. Feb 2023, 18:42
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Vielen Dank für den Tip. Bin allerdings kein Programmierer. Für mich wäre es einfacher wie Ulrich es beschrieben hat mit dem Shelly 1. Allerdings denke ich bräuchte ich doch sicher dann 3 x Shelly 1 wegen meinem WR der dreiphasig die PV Leistung bezieht, oder? Oder gibt es noch einen anderen Weg? So...
von jotkaberlin
So 5. Feb 2023, 17:06
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Oh das ist ja schade, dass es mit Tasmota nicht funktioniert! Kann ich die Shelly 3EM mit der Originalfirmware dennoch fürs Überschussladen verwenden? Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Shelly 3EM mit einer negativen Leistung (Einspeisung) nicht klar kommt. Ich habe eine PV mit Solaredge WR. D...
von jotkaberlin
So 5. Feb 2023, 15:28
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich
Antworten: 27
Zugriffe: 2998

Re: Shelly EM (nicht 3EM) - Tasmota erforderlich

Lieber Ulrich, ich habe eine Shelly 3EM und habe diese mit Tasmota geflasht. In meiner 2.user.config.php habe ich den Regler "23" eingegeben. In der "solaranzeige.log" steht: "Das Sonoff Relais ist nicht aktiv oder es ist kein unterstütztes Sonoff Gerät... Keine gültigen Dat...