Die Suche ergab 3 Treffer

von Josh115
Di 5. Apr 2022, 18:09
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ThinClient als Solaranzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: ThinClient als Solaranzeige?

Hi, ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst: Auf den Thinclient läuft Solaranzeige als Docker Image. Am meinen Inverter hängt ein Raspberry Pi Zero W. Der Pi schreibt alles in die Influx Datenbank vom Thinclient. Um die Performance zu verbessern habe ich auf dem Pi nicht benötigte Software wie Graf...
von Josh115
Di 27. Jul 2021, 14:17
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ThinClient als Solaranzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: ThinClient als Solaranzeige?

Also möglich ist es auf jeden Fall, ist halt nur die Frage wie gut du dich mit Linux/PHP u.s.w. auskennst. Im Grunde ist die Frage die gleiche, die auch schon recht häufig hier im Forum auftaucht, nämlich "kann man die Solaranzeige auch auf einem normalen Linux installieren". Die Antwort ...
von Josh115
So 25. Jul 2021, 17:59
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: ThinClient als Solaranzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

ThinClient als Solaranzeige?

Guten Abend zusammen, da mein Raspberry Pi 3 leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen neuen anschaffen. Ein Freund würde mir einen Fujitsu Futro S900 schenken (baugleich mit https://www.ebay.de/itm/304048325880?epid=1538718094&hash=item46cab144f8:g:SK4AAOSwtI5g2daO). Zusätzlich habe...

Zur erweiterten Suche