Die Suche ergab 3 Treffer

von icefeger
Mo 19. Sep 2022, 11:59
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden

Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung.

Dank der von Dir erstellten Datei funktioniert es :D

Viele Grüße
Andreas
von icefeger
Sa 17. Sep 2022, 13:32
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden

Hallo Ulrich, Die Anleitungen habe ich durch gesehen und wie gesagt, auf der Konsole der Solaranzeige sehe ich auch den SOC, nach dem dementsprechenden Befehlsaufruf. Aber wie geht‘s jetzt weiter? Muss ich den Mosquitto auf der Raspberrymatic konfigurieren damit der die Daten überhaupt empfängt? Dan...
von icefeger
Sa 17. Sep 2022, 00:37
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Daten per MQTT an RaspberryMatic senden
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Daten per MQTT an RaspberryMatic senden

Liebe Forengemeinde, bitte steinigt mich nicht, aber ich komme nicht mehr weiter... :roll: Ich betreibe eine kleine Inselanlage für unseren Garten (Bewässerung, Mähroboter, 12V LED Beleuchtung) mit Victron Geräten (Laderegler, Wechselrichter und SmartShunt) Alle Geräte habe ich in der Solaranzeige a...

Zur erweiterten Suche