Die Suche ergab 17 Treffer

von ccdmas
Di 1. Mär 2022, 03:05
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo. Nur mal so zur allgemeinen Info: 1. Wallbe rückt sehr wohl auf Anfrage per email an support@wallbe.de aktuelle Firmwares raus. 2. Die Wallbe Boxen haben schon *lange* keine Phoenix Controller mehr (meine von 2019 hat jedenfalls schon keinen mehr). Eine Phoenix Firmware flashen kann daher alle...
von ccdmas
Do 10. Feb 2022, 15:54
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Steuerung nach update kaputt.
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Wallbox Steuerung nach update kaputt.

Habe ich getan, ich finde da nichts erhellendes. 10.02. 15:52:01 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - - 10.02. 15:52:01 INFO Grundlage der Steuerung ist die INI Datei '3.wallbox.steuerung.ini'. 10.02. 15:52:01 INFO Eigenverbrauch laut INI Datei: 500 Watt 10.02. 15:52:02 INFO aktue...
von ccdmas
Do 10. Feb 2022, 13:29
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Steuerung nach update kaputt.
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Wallbox Steuerung nach update kaputt.

Hallo. Ich habe kürzlich erstmals ein Update meiner ca. 9 Monate alten Solaranzeige Installation versucht, aber danach ist die Wallboxsteuerung bei mir kaputt, und ich finde partout nicht raus warum. Es handelt sich um eine Wallbe Eco 2.0s und einen Kostal Plenticore mit KSEM. Die beiden Kostal Modu...
von ccdmas
So 1. Aug 2021, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Zertifikatsfehler auf der Forenwebsite
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

Re: Zertifikatsfehler auf der Forenwebsite

Nein, das ist nicht richtig. Die Webseite ist tatsächlich falsch konfiguriert, da sie den Browser aktiv nach einem Zertifikat zur Identifikation fragt. Das hat nichts mit der umgekehrten Richtung zu tun, von der Ihr hier redet. Es geht dann zwar weiter wenn man die Anfrage ignoriert, aber es ist ebe...
von ccdmas
Sa 31. Jul 2021, 03:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Bogeyof hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 13:31
Unter Legend im Panel Edit die Anzahl der Dezimalstellen einstellen:
Grafana.png
Danke, das war's!
von ccdmas
Fr 30. Jul 2021, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Hallo. Ist vielleicht eine doofe Anfängerfrage, aber ich habe echt gesucht, aber nichts gefunden. Ich dachte auch ich bekomme die Dashbaords soweit hin, aber das finde ich einfach nicht: Ich möchte im Standard Dashboard dass das beim hover bzw mouseover über z.B. den Leistungsgraph die Werte nicht a...
von ccdmas
Do 8. Jul 2021, 10:27
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14027

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Dass tatsächlich nur das geladen wird was in der Wallbox eingestellt wird ist ja Voraussetzung für alles, und ist in der Regel auch so. Jedenfalls nach oben. Das Problem dass ich sehe ist das nach unten. Das passiert nämlich regelmäßig, dass das Auto weniger Strom zieht als die Wallbox erlauben würd...
von ccdmas
Mi 7. Jul 2021, 10:35
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14027

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Stand doch schon eine Seite weiter vorne, allerdings mit einem Shelly als Einspeisezähler: Stimmt. Ich muss da mal drüber grübeln. Mir gefällt da gefühlt die Einbindung der Wallbox Einstellung nicht, da die ja nicht zwingend (bei Wallboxen ohne Strommesser) der realen Ladeleistung entspricht. Ich h...
von ccdmas
Di 6. Jul 2021, 14:31
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Immer Auto laden bevor Einspeisung
Antworten: 37
Zugriffe: 14027

Re: Immer Auto laden bevor Einspeisung

Ok, ich hab' den Überblick verloren und hüpf hier mal rein, weil ich genau das suche. Ich habe einen Kostal Plenticore mit passendem Smartmeter, und bei mir gibt es in der Datenbank unter "AC" ein Feld "Einspeisung". Das müsste sich doch bestens für die Steuerung direkt verwenden...
von ccdmas
Mi 30. Jun 2021, 02:18
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109453

Re: wallbe-Eco 2.0

Bogeyof hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 17:45
Entweder hast Du beim "Edit" des Panels das "veraltete" Stat-Panel migriert
Da scheint mir das Problem zu liegen:

viewtopic.php?p=11019#p11019

Zur erweiterten Suche