Die Suche ergab 10 Treffer

von do3do
Mo 9. Okt 2023, 16:12
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Growatt SPF 5000 ES
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Growatt SPF 5000 ES

ich Bekomme es auch einfach nicht hin so viele verwirrende Hinweise kann mir vieleicht einer helfen es sollen Zwei Growatt SPF 5000 erfast werden Z Z erst erst mal einer . welches Kabel muss wo drann welche belegungen muss ich nutzen und welchen adapter und sowas

LG Olli
von do3do
Di 20. Jun 2023, 01:07
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 22015

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo

Ich bekomme es auch leider nicht hin denn will mehrere sachen auf einem PI am laufen haben Z B
Solaranzeige
openwebrx
plex server
aber ich bekomme es nicht hin eine step by step anleitung wäre cool

Gruß Olli

73
von do3do
Sa 27. Mai 2023, 09:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Hallöchen

Ich versuche erst mal algemein den regler aus zu lesen steige da einfach nicht durch habe von EPEVER auf Growatt gewechselt muss ja ein aderes Kabel haben denke ich dann muss der regler um gestellt werden und dann ich schnalle es nicht vieleicht kann mir jemand helfen

lg do3do
von do3do
Mo 17. Apr 2023, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C
Antworten: 73
Zugriffe: 15677

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

habe die 3 4 belegung getestet und 1 2 aber geht beides nicht

Ja klar RJ45 aber die bezeichnung ist doch rs485


Gruß Olli
von do3do
Mi 12. Apr 2023, 22:01
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Growatt SPF 5000 ES
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: Growatt SPF 5000 ES

Ich bekomme es auch nicht ans Laufen schon einiges ausgetestet aber es kommt nix raus einer noch ne ide dennich will vo EPEver umstellen.

habe den Stick an rs485

und die 38 als regler eingestellt


Gruß Olli
von do3do
Mi 12. Apr 2023, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C
Antworten: 73
Zugriffe: 15677

Re: Growatt SPF 5000 ES mit Pylontech US2000C

Habe auch ne Frage ich habe Z Z einen EPEVer in Betrieb will auf einen Growatt 5000 Umstellen past da der RS485 Stecker ( adapter ) oder muss ich nen andern verwenden ?

Gruß Olli
von do3do
Mi 12. Okt 2022, 10:17
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: Multi Regler

Ich habe leider noch nix weiter darüber gefunden .

da ich nun mehr als 6 geräte habe muste ich leider einen zweiten raspberry nehmen.

:(
von do3do
Di 30. Aug 2022, 12:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: Multi Regler

Danke für die Antwort , ist das denn viel was da geändert werden müste ? kann ich das wo nach lesen den ich habe noch einen Epever mehr die ich gerne auslesen möchte und später noch einen smartmeter . Z Z habe ich Zwei Epever s und 4 Steckdosen . Aufjedenfall ein schönes Projekt und ich finde immer ...
von do3do
Sa 27. Aug 2022, 18:26
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Multi Regler

Hallöchen zusammen .

Wollte mal fragen obs nen grund giebt warum der Muli auf 6 begränzt ist ? da ich z z 3 regler und 4 steckdosen anzeigen lassen will und oder 1 2 test sachen

Gruß Olli
von do3do
Do 23. Sep 2021, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: pylontech batteryview.exe
Antworten: 10
Zugriffe: 27206

Re: pylontech batteryview.exe

Ich würde gerne meinen US2000 ( ohne buchstaben ) in die solaranzeige bringen , was genau Brauch ich da und was muss ich dann einstellen oder gehst nur mit den neueren ??


Gruß Olli

Zur erweiterten Suche