Die Suche ergab 25 Treffer

von Frank_Berg
So 18. Jun 2023, 13:59
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Hast du generell keine Möglichkeit, noch ein Kabel zu legen? 20m sollte kein Problem sein. Die Messzangen kann man mit einem Cat6 Kabel sehr gut verlängern. Ansonsten gibt es bisher keine Möglichkeit Software mässig die PV Leistung anzupassen. Auch ist die Nutzung eines extra Zählers immer um einige...
von Frank_Berg
So 18. Jun 2023, 09:24
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Funktioniert wieder.👍👍
Danke dir
Screenshot_20230618-100235.png
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 22:57
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Ich habe leider viel zu wenig Ahnung, wie die PHP Datei aufgebaut sein muss, aber es muss direkt am Anfang hängen, denn der Eintrag start deye-wr.php wir nicht in die Log Datei geschrieben.
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 22:34
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

OK, es muss an der deye-wr.php liegen. Weil die wird bei mir erst in 2.user.config.php aufgerufen, und erst da hängt es sich auf. Bei RBu72 wird sie wohl in 1.user... aufgerufen, deshalb hängt es da sofort. Meine Shellyem3 wird korrekt ausgelesen und übertragen 17.06. 22:37:01 -Multi Regler Auslesen...
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 22:16
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Das blöde dabei ist ...ich hatte ja schon die Gesamte PV Leistung im iobroker berechnet.

'never Touch a running system'

Hätte ich mich doch bloß an meine Prämisse gehalten

😭😭😭
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 22:12
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Kann ich genauso bestätigen...
Update gemacht und seit dem keine Daten mehr.
Nicht auf dem Solaranzeige Pi in der Datenbank und natürlich auch nicht auf dem iobroker.
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 20:27
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Die Fehlermeldungen laufen im iobroker auf.
von Frank_Berg
Sa 17. Jun 2023, 16:58
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9952

Re: Deye Hybridinverter

Habe noch 2 Probleme, bzw Anmerkungen zum Deye Adapter. 1. Es fehlt bei den übertragenen Werten die gesamte PV Leistung. Bekomme nur PV1 und PV2 Leistung. INV Leistung ist ja nicht die PV Leistung. 2. Bekomme ich bei jeder Übertragung per mqtt zum iobroker eine Fehlermeldung: mqtt.0 2023-06-17 16:55...
von Frank_Berg
Do 15. Jun 2023, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit MQTT
Antworten: 25
Zugriffe: 1202

Re: Probleme mit MQTT

Schande über mein Haupt.🤦

Ja, Anleitungen komplett durchlesen war schon immer meine ganz große Stärke.... Nicht 🤣

Ich danke euch.
von Frank_Berg
Do 15. Jun 2023, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit MQTT
Antworten: 25
Zugriffe: 1202

Re: Probleme mit MQTT

OK, wie es aussieht hat Ulrich genau das gemacht. Bekomme jetzt Daten im iobroker sowohl vom em3 als auch vom Deye! An dieser Stelle erstmal Danke an den Support. Wirklich Wahnsinn wie schnell einem geholfen wird. Danke auch an Mr.Big, der mir auch den richtigen Weg gezeigt hat. Jedenfalls sollte de...

Zur erweiterten Suche