Die Suche ergab 10 Treffer

von Eshco93
Sa 14. Mai 2022, 21:25
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

lwekjfjsd hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 20:35
okay - habe es hinbekommen.
Es wäre schön, wenn du noch das Problem bzw. deine Lösung dessen schildern könntest.
Falls nochmal jemand mit einem ähnlichen Problem auf diesen Thread stößt.
von Eshco93
Fr 17. Dez 2021, 19:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

prozi hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 16:27
Es waren beim test 13Volt. Ne idee ?
13V PV-Spannung? Also dein Wechselrichter startet erst ab 50V PV-Spannung. Und vorher wird er dem RPI auch nicht antworten ;-)
von Eshco93
Mo 13. Dez 2021, 21:37
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Nabend zusammen, ich lese schon seit einer geraumer Zeit mit. Ich habe meinen Pi3b+ mit Grafana schon mal zum laufen gebracht. Jetzt wollte ich meinen Growatt MIC 1500TL-X mit dem Pi verbinden und bin auf euren Thread gestoßen. Derzeit bin ich zwar noch den Wetter-Daten dran, also diese einzubinden...
von Eshco93
Sa 2. Okt 2021, 09:53
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Re: Meine kleine Anlage

Moin Simon, Das dein Pi so kühl bleibt wundert mich, meiner hat mit dem Pi Kühlkörpersatz zum Aufkleben im Gehäuse eingebaut um die 70 er Marke gependelt. ja ne Holzlege ist allgemein für Holzlager, auch das für ein Sägewerk ;-) ist trotzdem schick gemacht. Da die Wand "Süd" sein dürfte.....
von Eshco93
Fr 1. Okt 2021, 19:54
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Re: Meine kleine Anlage

Hi Eshco93 , schicker Aufbau, alle Achtung. :D Ist das eine Holzlege? Deinem Pi4 sollteste bei Gelegenheit bisserl bessere Kühlung verschaffen, so ganz ohne Kühlrippen läuft er über 80° Sonnige Grüsse Andreas Hallo Andreas, sorry für die späte Antwort - ich habe länger nicht ins Forum geschaut und ...
von Eshco93
Sa 7. Aug 2021, 16:23
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Meine kleine Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Meine kleine Anlage

5x REC Solar TwinPeak 2 + Growatt MIC Wechselrichter


20210807_155845.jpg
20210807_155833.jpg
20210807_155722.jpg
20210807_155445.jpg
von Eshco93
Fr 23. Jul 2021, 20:14
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Hallo Luke Hast du die Verbindung eigentlich über den RJ45/DRM-Port Stecker oder über den COM-Port (Runder Stecker) hergestellt. Ich bin auf dem COM-Port verbunden (Pin3 -> B;Pin4 -> A). Die Verbindung über den COM-Port ist korrekt. So wie du es beschreibst, hast du aber A und B vertauscht. Pin 3 is...
von Eshco93
Sa 10. Jul 2021, 17:23
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Kurzes Update: In der Solaranzeige war für den Wechselrichter ein falsches Protokoll eingestellt. Ulrich hat das gefixed. Vielen Dank nochmal dafür!
von Eshco93
Sa 10. Jul 2021, 11:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Moinmoin, im Moment sieht es so aus, als ob es genügen würde alles zusammengesteckt lassen und den Raspi und den Wechsler neu zu starten. Vorausgesetzt der Regler macht seine Arbeit, grüne LED ist an und die Parameter sind im Gerät abrufbar. Zuvor wäre es besser die /var/www/log/solaranzeige.log un...
von Eshco93
Fr 9. Jul 2021, 20:51
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X
Antworten: 41
Zugriffe: 18336

Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Hallo, ich bin Neulig in Sachen Solaranzeige und habe leider direkt ein Problem mit der Verbindung meiner Solaranzeige mit meinem Wechselrichter. Der Wechselrichter ist ein Growatt MIC 600TL-X und ich verwende einen Raspberry Pi 4 Modell B. Außerdem habe ich diesen USB/RS485 Adapter . Die Anbindung ...

Zur erweiterten Suche