Die Suche ergab 26 Treffer

von Stephan Helfers
Sa 11. Nov 2023, 19:43
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Das war es!!!!! :D :D Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Jetzt wird mir einiges klar, der Fehler kam auch nur sporadisch, also wenn der Akku 0% hatte. Ja, das der Akku leer ist, liegt am November. :mrgreen: 10kWp mit 10kWh :mrgreen: Aber vielen Dank für Deine Hilfe, super wenn die Idee ei...
von Stephan Helfers
Sa 11. Nov 2023, 19:04
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Läuft, bis auf die Warnmeldung, ohne Probleme durch.
von Stephan Helfers
Sa 11. Nov 2023, 18:50
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Ich habe die Änderungen eingebaut und über python3 neu gestartet, das Ergebnis sieht so aus: pi@solaranzeige:~/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector $ python3 ./ulanziconnect.py settings.ini eingelesen ['07:36', '07:06', '16:35', '18:05'] True -> Solaranzeige URL verfügbar True -> Ulanzi URL verfügb...
von Stephan Helfers
Sa 11. Nov 2023, 18:38
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

/usr/local/lib/python3.9/dist-packages/bs4/builder/__init__.py:545: XMLParsedAsHTMLWarning: It looks like you're parsing an XML document using an HTML parser. If this really is an HTML document (maybe it's XHTML?), you can ignore or filter this warning. If it's XML, you should know that using an XM...
von Stephan Helfers
Sa 11. Nov 2023, 16:39
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Hallo mr.big, ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Anzeige. Er versucht immer wieder sich zu connecten und zeigt folgenden Fehler bei manuellem Start an: pi@solaranzeige:~/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector $ python3 ./ulanziconnect.py settings.ini eingelesen ['07:36', '07:06', '16:35', '...
von Stephan Helfers
Di 24. Okt 2023, 07:29
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Hallo, ich habe jetzt die Anzeige mal deinstalliert, also Ordner gelöscht und Service entfernt. Dazu habe ich als erstes den Service gestoppt, dann alle Ordner und Dateien gelöscht, aber auch den Service in den systemd Ordner entfernt. Als Anleitung bin ich hiernach vorgegangen: systemctl stop [serv...
von Stephan Helfers
Di 17. Okt 2023, 17:48
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

du kannst das Script mal händisch starten und die Ausgaben in ein LogFile umleiten python3 /home/pi/scripts/Ulanzi-Solaranzeige-Connector/ulanziconnect.py >> /home/pi/Ulanzi.log Das Log liegt dann im Homeverzeichnis, das dann mal "schicken" wenn er sich wieder verabschiedet hat! Wenn ich ...
von Stephan Helfers
Di 17. Okt 2023, 17:41
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Ich habe das mal ausprobiert, bekomme leider eine Fehlermeldung.
Screenshot 2023-10-17 173829.jpg
von Stephan Helfers
Mo 16. Okt 2023, 17:31
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Leider komme ich nicht wirklich weiter. Es kann durchaus 2Tage dauern bis die Clock einfriert, und solange den Putty laufen lassen haut auch nicht hin. Gibt es eine andere Möglichkeit die Log Datei anlegen zu lassen? Also erstmal dauerhaft, z.B. über die ulanziconnect oder die loop? Vielen Dank Step...
von Stephan Helfers
Di 10. Okt 2023, 17:45
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Clock hängt auf einmal
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Clock hängt auf einmal

Im Netz habe ich eigentlich nichts geändert. Aber das kann schon sein das er auf einmal fehlt. Klingt sehr plausibel. Dann halte ich jetzt mal den Dienst an und starte das Script händisch.


Danke dir für den Tipp

Zur erweiterten Suche