Die Suche ergab 25 Treffer

von JoxWayne
Sa 19. Aug 2023, 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Du musst für die neue Version der AhoyDTU einmal ein Update der Solaranzeige machen.
Dann geht sofort alles wieder.

Jox
von JoxWayne
Sa 10. Jun 2023, 07:06
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für AhoyDTU mit Statistikdaten
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Dashboard für AhoyDTU mit Statistikdaten

Hi, also bei mir kommen mit max() die korrekten Werte des aktuellen Tages. Komisch. Läßt funktionierte bei mir interessanterweise auch nicht.

Jox
von JoxWayne
So 4. Jun 2023, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Top!
hab ich gemacht.

Jox
von JoxWayne
So 4. Jun 2023, 14:36
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für AhoyDTU mit Statistikdaten
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Dashboard für AhoyDTU mit Statistikdaten

Hallo zusammen,
basierend auf dem Dashboard für die AhoyDTU habe ich dieses Dashboard gebaut.
AhoyDTU Dashboard.png
Hier der Download:
AhoyDTU Statisik-1685881984161.json
(38.98 KiB) 119-mal heruntergeladen
viel Spass damit
Jox
von JoxWayne
Sa 3. Jun 2023, 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

hab es gefunden. Energie dieser Monat: SELECT max("Energie_Inverter_Heute") FROM "DTU" WHERE time >= $DieserMonat_TS GROUP BY time(1d), "Energie_Inverter_Heute"::field tz('Europe/Berlin') Energie letzter Monat: SELECT max("Energie_Inverter_Heute") FROM "D...
von JoxWayne
Do 1. Jun 2023, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

ich hätte da noch mal eine Frage an die Allgemeinheit. Dieses mal geht es um das Dashboard. Ich würde gerne noch die Summen von diesem Monat und diesem Jahr darstellen. Entsprechende Dashboard-Variablen habe ich mir auch schon gebaut. 2023-06-01 13_29_42-Variables - AhoyDTU Gartenhaus - Jocks - Dash...
von JoxWayne
Di 30. Mai 2023, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo @Ulrich, Ich habe mir extra eine Log-Ausgabe reingehangen, um zu sehen, ob er in die richtige Code-Abzweigung geht. Er geht definitiv in den neuen Code-Block und führt oben genannte Zeilen aus mit dem Ergebnis. Bei dem "enabled" kann man auch ganz gut sehen, daß da irgendwas schief g...
von JoxWayne
Di 30. Mai 2023, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hi, könnte es sein, dass die Abfrage des Arrays irgendwie fehlerhaft ist? Ich bin leider in PHP nicht so bewandert, dass ich es selbst korrigieren könnte, aber hier ein Beispiel aus der ahoy.php: $aktuelleDaten[$Measurement]["LimitPower"] = $Daten.$i["power_limit_read"]; $aktuell...
von JoxWayne
Mo 29. Mai 2023, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 17961

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Hallo, vielleicht kann mir auch einmal jemand helfen. ich habe versucht meine Solaranzeige auf eine Multiregler-Version umzustellen. Anscheinend kommuniziert das System auch mit meiner AhoyDTU (ver. 0.6.9) aber ich bekomme noch eine Fehlermdeldung, aus der ich nciht so recht schlau werde: 29.05. 18:...
von JoxWayne
Sa 11. Sep 2021, 10:38
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Panel für quartalsweise Umsatzsteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 3327

Re: Panel für quartalsweise Umsatzsteuer

ich habe jetzt das ganze auch mal auf ein "Kontroll-Dashboard" gebracht. Dort stelle ich die Rohdaten dar und meine "korrigierten" Daten, auf die ich dann Deine Tabelle angepasst habe. Screenshot 2021-09-11 103537.jpg Unschön ist nur aktuell noch der Versatz der Daten, weil ich z...

Zur erweiterten Suche