Die Suche ergab 4 Treffer

von akia543
Fr 9. Jul 2021, 08:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SE Modbus TCP Anbindung an 2 Geräte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: SE Modbus TCP Anbindung an 2 Geräte?

Eine Frage, der MODBUS müsste eigentlich solaranzeige und HomeAssistant die gleichen Daten zur Verfügung stellen? Gibt es eine Möglichkeit die Abfragen in solaranzeige besser zu verstehen? Die Eingangsdaten in HomeAssistant heißen zB sensor.solaredgemod_ac_power , wenn ich mir in solaranzeige die Ab...
von akia543
Fr 9. Jul 2021, 08:02
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SE Modbus TCP Anbindung an 2 Geräte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

SE Modbus TCP Anbindung an 2 Geräte?

Kann es sein das nur ein Gerät mittels MODBUS TCP kommunizieren kann?

Test gerade die Darstellung in Home Assistant UND solaranzeige.....
von akia543
Do 8. Jul 2021, 13:45
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige in HomeAssistant
Antworten: 8
Zugriffe: 9154

Re: Solaranzeige in HomeAssistant

Danke für die kurze und lange Antwort ;-) habs schon fast befürchtet. Bitte steinigt mich jetzt nicht für die Frage, aber sollten nicht alle Funktionen der solaranzeige auch mit den Boardmitteln des HA möglich sein? Die Entitäten des MODBUS sind ja verfügbar (ein paar Graphen hab schon mit apexchart...
von akia543
Do 8. Jul 2021, 10:54
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige in HomeAssistant
Antworten: 8
Zugriffe: 9154

Solaranzeige in HomeAssistant

Hallo, hab bei mir einen Home Assistant [1] auf einem Raspi bereits laufen. Diese Installation verfügt auch über eine InfluxDB und Grafana. Ist es hier möglich, die Solaranzeige Auswertung darin zu installieren oder braucht ich wirklich einen zusätzliche Raspi? WR: SolarEdge mit Modbus TCP Danke [1]...

Zur erweiterten Suche