Die Suche ergab 9 Treffer

von CHL-6135
Do 3. Feb 2022, 01:48
Forum: Allgemeines
Thema: JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3150

Re: JOY-IT DPM8624 plus SDM SDM630 Energy Meter

Hallo Bernhard, ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und den DPM8624 an die Solaranzeige gehängt. Mit etwas Einarbeitung läuft das Ding wunderbar. Einstellen/Steuern der Werte Spannung, Strom und Ein bzw. Ausschalten des "Ausgangs". Es können auch alle Werte ausgelesen werden, die Ulrich in...
von CHL-6135
Mo 2. Aug 2021, 07:59
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Hallo zusammen, kleines Update. Bis jetzt läuft mit der neuen Karte alles ohne Probleme. Kein Plan was da los war. Schau mer mal ob das Problem wieder auftaucht. Ich hoffe ja nicht 😊😉
von CHL-6135
Mi 28. Jul 2021, 10:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Moin Andy was sagt denn das solaranzeige.log? geht die Abfrage dann wieder, wenn Pi neu gestartet?Lässt sich der Pi überhaupt dann ansprechen wenn keine Daten kommen?Muss der Victron neu gestartet werden damit Abfrage wieder läuft oder wie läuft das genau ab. schauen die Abstürze in etwa so aus htt...
von CHL-6135
Mi 28. Jul 2021, 00:23
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Kleines Update: Im Log habe ich wieder nichts gefunden, außer das er einfach aufhört Daten von USB zu holen und in die Datenbank zu schreiben. Er hört dann auch auf zu loggen und damit sieht man auch nicht was ihm da Probleme bereitet. Wenn ich wüsste wo ich hier ansetzen kann wär ich echt Dankbar u...
von CHL-6135
Di 27. Jul 2021, 21:14
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Das mit dem LAN war's wohl auch nicht. Hab gerade übers Handy geschaut und seit 19:50 sind die Kurven nicht mehr weitergeführt worden... Wenn ich den Terrorfetz ins Bett gebracht hab schau ich mir das Mal am PC an 🤦🏼‍♂️ Gibt's eigentlich nen Debug Loglevel oder so mit dem man vielleicht mehr Logerei...
von CHL-6135
Di 27. Jul 2021, 14:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Ich weiß nicht wie es bei Raspi 4B ist, aber bei frühere Modelle war W-Lan und USB über dieselbe Schnittstelle, wodurch es zu Problemen kam. Gut, das könnte es erklären. Dann sollte es doch aber eine Fehlermeldung geben oder? Im Log steht in meinem Fall ja nichts... Nicht einmal, das er den Victron...
von CHL-6135
Di 27. Jul 2021, 12:37
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Kleiner Nachtrag: Wobei es ja aber doch eher komisch ist falls es das WLAN sein sollte oder? Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber sollte der Raspberry nicht auch ohne Netzwerkverbindung die Daten minütlich vom USB Device holen und in die lokale Datenbank schreiben 🤔 Rein vom Verständnis her...
von CHL-6135
Di 27. Jul 2021, 12:12
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Re: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

Vielen Dank für die erste Hilfe, hab gerade mal an das LAN angestöpselt.

Dann lassen wir das Teil mal rennen und schauen was sich so tut.

Ich werde mich wieder melden!

Grüße Andy
von CHL-6135
Di 27. Jul 2021, 02:16
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4971

Und wieder ein Anfänger, der Hilfe braucht

:? Hallo zusammen, ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen meine PV Anlage zu überwachen mittels Solaranzeige und bin schon auf das erste Problem gestoßen... Kurz zu meinem System. Raspberry Pi4 8GB mit aktuellem Image an einem Victron SmartSolar MPPT 100/50 über das originale "USB-Datenkabel...

Zur erweiterten Suche