Die Suche ergab 26 Treffer

von Mferber83
Sa 2. Mär 2024, 22:33
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solar-Leistung openDTU nur 1 KW wird maximal angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Solar-Leistung openDTU nur 1 KW wird maximal angezeigt

Hi,

einmal hier bei Edit Panel :
Screenshot 2024-03-02 223142.jpg
und den Max Wert kann man hier einstellen :
Screenshot 2024-03-02 223246.jpg
Grüße
von Mferber83
Do 28. Sep 2023, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Lastreglung abhängig der Panelspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Lastreglung abhängig der Panelspannung

Es könnte ja ein Zusammenspiel zwischen. Panelspannung, ladestrom und mppt sein. Also zum Beispiel wenn mppt im Modus 4 für normale ladung, der Ladestrom kleiner als 10a, Panelspannung auf max, dann wechselrichter auf 25% oder 50%. Dies wären dann um die 10a bzw. 20a die der hoymiles bräuchte. Aussc...
von Mferber83
Do 28. Sep 2023, 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Lastreglung abhängig der Panelspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Lastreglung abhängig der Panelspannung

Hi,

ja ein 400er er hängt am last Ausgang des mppt Ladereglers nach einem dc-dc wandler.

Steuern kann ich den Hoymiles per mqtt.

Grüsse
von Mferber83
Mi 27. Sep 2023, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Lastreglung abhängig der Panelspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Lastreglung abhängig der Panelspannung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Bin mir auch nicht sicher ob hier richtig wenn nicht einfach löschen. Ich habe eine kleine Inselanlage wo jetzt ein Hoymiles 400 dran hängt, jetzt ist der Fall das die Batterien irgendwann voll sind und die Panelspannung logischer...
von Mferber83
Sa 19. Aug 2023, 21:15
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Esmart3
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Esmart3

Hi,

kurze Frage zu den Datenpunkten per Mqtt:

Stimmen diese ? Wattstundengesamt, Wattstundegesamtmonat eigentlich müssten die Gesamt doch mitlaufen
Screenshot 2023-08-19 211414.jpg
von Mferber83
Mo 31. Jul 2023, 07:40
Forum: Allgemeines
Thema: Vevor Settings
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Vevor Settings

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Inselanlage mit einem 40a Vevor/ ESmart Regler in Betrieb. Mir geht es um die Batterie Einstellungen des Vevor Reglers, eingestellt habe ich Gel. Meine Batterien sind diese : Screenshot 2023-07-31 073453.jpg Screenshot 2023-07-31 073550.jpg Ist ...
von Mferber83
Mo 17. Apr 2023, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Update Influx und Grafana
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Update Influx und Grafana

Hi,

kurze frage spricht was dagegen auf die neuesten Versionen von Grafana und Influx.db upzudaten ?

Grafana ist 9.1.6, Influx 1.8.10, InfluxDB 2 wäre das interessante

Grüße
von Mferber83
Mo 3. Okt 2022, 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mqtt Daten empfangen mit Iobroker
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Mqtt Daten empfangen mit Iobroker

Hat sich auch erledigt, ich sende die Werte jetzt direkt von Iobroker in die Influx Datenbank.

Die wirklich einfachste Lösung da es einen influx Adapter bei Iobroker gibt.

Grüsse
von Mferber83
Mo 3. Okt 2022, 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mqtt Daten empfangen mit Iobroker
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Mqtt Daten empfangen mit Iobroker

Verschwinden hier Beiträge ? Hatte hier nicht wer geantwortet?
von Mferber83
Mo 3. Okt 2022, 22:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 41222

Re: Wie kann ich in die Influx Datenbank schauen?

Hi,

erledigt ich schreibe die Werte jetzt direkt mit Iobroker in die Datenbank einfacher geht es nicht mehr :-D

Grüße

Zur erweiterten Suche