Die Suche ergab 10 Treffer

von martinschrauber
Mi 14. Dez 2022, 18:05
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Heißer Raspberry Pi 4B
Antworten: 14
Zugriffe: 2642

Re: Heißer Raspberry Pi 4B

Hallo Ulrich,

da hab ich keine Probleme, meiner läuft (wenn´s heiß hergeht) bei max. 35°C.
Ich hab einen "Horizontal Ice Tower Cooler" montiert, mit einem 5V Noctua NF-A4x10 5V Lüfter:
von martinschrauber
Do 8. Sep 2022, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Senec - Daten Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Senec - Daten Wallbox

Hallo drhwpot, das Datum in einem Table bekommst du über die Tranformation weg, siehe Bild im Anhang Die Kommastelle geht entweder über: SELECT integral(Leistung_WB,1h) /1000 FROM "Wallbox" WHERE time > now() -24h oder du gibst rechts eine Einheit an (wh) Die Geschichte mit der Monatstabel...
von martinschrauber
Di 6. Sep 2022, 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Senec - Daten Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Senec - Daten Wallbox

Hallo KippA, SELECT integral(Leistung_WB,1h) FROM "Wallbox" WHERE time > $Heute zeigt die "Summe" in kwh von heute, SELECT integral(Leistung_WB,1h) FROM "Wallbox" WHERE time > now() -24h zeigt die "Summe" in kwh der letzten 24 Stunden, die Angabe "-24h&qu...
von martinschrauber
Di 6. Sep 2022, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Senec - Daten Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Senec - Daten Wallbox

Hallo, versuchs mal mit: SELECT integral(Leistung_WB,1h) FROM "Wallbox" WHERE time > $Heute wenn du rechts auf den Stift klickst. Wenn du die letzten 24 Stunden brauchst (bei Ladung über Nacht): SELECT integral(Leistung_WB,1h) FROM "Wallbox" WHERE time > now() -24h Gruß Martin
von martinschrauber
Mi 31. Aug 2022, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Hallo @Stevo246 ,

die Wallbox wird am COM1 angeschlossen. Zur Nutzung muss der Installateur noch die Wallbox im Speicher aktivieren, wenn du das Technikpaket hast.

Gruß
Martin
von martinschrauber
Do 21. Apr 2022, 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Hallo @Luwe, wenn die Heidelberg durch den Senec Speicher gesteuert wird (Modbus), kann man das Überschussladen in der Senec App gut konfigurieren. In der Solaranzeige ist aktuell keine Steuerung der WB ohne Weiteres (Modbus Adapter und direkte Einbindung in Solaranzeige bzw. HA) möglich. Mir reicht...
von martinschrauber
Mi 16. Mär 2022, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Hallo Jippy,

denk dran dich bei Senec zu registrieren, damit du die Kulanzzahlung 25€/Woche erhältst.

Gruß
Martin
von martinschrauber
Di 15. Mär 2022, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Re: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Hallo @Jippy,

ich kann die Heidelberg komplett über die Senec App steuern. Ich vermute sogar dass die Pro S von Heidelberg ist.

Gruß
Martin
von martinschrauber
Di 1. Mär 2022, 12:11
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85469

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Hallo,

ich würde gerne diese Prognose verwenden, allerdings schreibt er mir keine Daten in die DB sobald ich den Standort auf meinen ändere (Q679).
Wenn ich die py mit Standort aufrufe kommen aber Daten.
Woran kann es liegen?

MfG
Martin
von martinschrauber
So 9. Jan 2022, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Hallo, ich habe eine Heidelberg Energy Control, die per Modbus am Senec Speicher hängt und habe mich getraut die functionen.inc um folgende Daten zu erweitern: $query .= "Wallbox "; $query .= "Leistung_WB=".$daten["Wallbox_Leistung"]; $query .= ",Wh_Wallboxleistung...

Zur erweiterten Suche