Die Suche ergab 8 Treffer

von Spike
Do 4. Aug 2022, 18:48
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo greenMike, ja, genau nur die DC-Verbindung zwischen Wechselrichter und Pylon's. Das kann mein FSP noch nicht. Er ist von 2019. Unsere Anlagen unterscheiden sich in folgenden Punkten: - Wechsekrichter Power Management Offgrid FSP 5k48V, 1phasig (Baugleich mit AX von Effekta) - Nur 2,24kW peek a...
von Spike
Di 2. Aug 2022, 18:12
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo greenMike, das Foto kann ich leider nicht sehen. Die Pylons haben doch ein eigebautes BMS. Ein separates ist doch dann nicht erforderlich. ich habe den Wechselrichter FSP 5K 48V und die Pylons US2000PLUS sowie US2000 jeweils über einen getrennten USB-Port am Pi3 angeschlossen. Also FSP an eine...
von Spike
Do 3. Feb 2022, 12:38
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo, Um mehere Geräte an der Solaranzeige zu betreiben musst du die Multi-Regler-Version verwenden. Die Anleitung findest du unter "Überblick der vorhandenen Anleitungen" unter Punkt 4 (Installationsanleitung der Multi-Regler-Version. Dokument [MV002]). Meine Anlage läuft über einen rasp...
von Spike
Mi 2. Feb 2022, 22:26
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo Da mein dritter Akku aus 2021 ist funktionierte der Consolenport nicht mehr so wie bei dem US2000PLUS. Die Pinbelegung ist jedoch gleich geblieben. Es kann sein das durch eine Firmware Änderung das Auslesen über den Consolenport nicht mehr Funktioniert. Habe deshalb auf die RS485 gewechselt. D...
von Spike
So 30. Jan 2022, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135874

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Wechselrichter FSP 5K48 mit 3x Pylontech US2000
von Spike
So 30. Jan 2022, 15:10
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo, hatte auch das Problem das die Daten nicht aus dem Pylontech US2000 (Release Date 2021-06-07) über die RS232 (Consolen Port RJ11) auszulesen waren. Die Pinbelegung der RJ11 an den US2000 hat sich zum US2000PLUS nicht geändert. Über die Software „BatteryView_us2000b_series_3-0-26“ von Pylontec...
von Spike
So 19. Mai 2019, 10:53
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

Re: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo Ulrich

Vielen dank für die schnelle Antwort. Um Daten aus einem Pylontech zu bekommen müsste ich im Setup nur die 15 für Pylontech auswählen und auch nur die Pylontech über den RS232-USB Adapter an den PI anschliessen. Habe ich das so Richtig verstanden.
von Spike
Sa 18. Mai 2019, 15:45
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 7461

PylonTech US2000 Plus an Solaranzeige

Hallo Solarfreunde Habe seit kurzen ein PV auf dem Dach mit einem FSP 5K 48V und zwei PylonTech US2000 Plus. Den FSP habe ich in der Solaranzeige drin aber wie bekomme die PylonTech angezeigt? Der Anschluss an der Pylontech ist einen RS232 über eine RJ11 der für die Console gedacht ist. Über eine Sc...

Zur erweiterten Suche