Die Suche ergab 3 Treffer

von me1975
So 10. Apr 2022, 07:18
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Viessmann VX3 Hybrid Wechselrichter

Ich habe einen Hybridwechselrichter Viessmann VX3 mit angeschlossener Batterie. Leider gibt es noch keine Möglichkeit zur Kommunikation mit Solaranzeige. Es würde mich freuen, wenn hierfür ein Modul möglich wäre. Seitens Viessmann stehen wohl hier: https://developer.viessmann.com/start.html inzwisch...
von me1975
Di 28. Dez 2021, 10:35
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Werte in Influx werden nicht richtig erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Werte in Influx werden nicht richtig erkannt

Habe es inzwischen weiter versucht und komme partout nicht weiter. Da ich dachte, dass Loxone hier im falschen Format ausgibt habe ich nun folgendes konfiguriert: Den lokale MQTT Broker der Solaranzeige habe ich nun aktiviert. Dann habe lokal ich eine MQTT Brücke angelegt die mir die gewünschten Top...
von me1975
Mi 22. Dez 2021, 07:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Werte in Influx werden nicht richtig erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Werte in Influx werden nicht richtig erkannt

Hallo erst mal, hab mir solaranzeige installiert und bin erst mal begeistert wie gut das läuft, leider mit einem Wermutstropfen: Per MQTT versuche ich die aktuelle Leitung meiner Wärmepumpe darzustellen. Die Werte kommen in Influx an, könne in Grafana aber nicht richtig ausgewertet werden. Nach lang...

Zur erweiterten Suche